Misslungener Saisonauftakt der Falcons Amstetten
AMSTETTEN. In der ersten Runde der OÖ Landesliga trafen die Sportunion Amstetten Falcons auf UBBC Lions Enns. Resultat: 72:58 (18:20, 27:34, 46:47)
Im ersten Spiel der neuen Basketballsaison nahmen die Sportunion Amstetten Falcons eine 72:58-Niederlage bei den Lions aus Enns hin. Eine schwache Schlussphase kostete den Falken ihre zwischenzeitliche Führung und in der Folge auch den Sieg.
„Die Saison ist noch jung. Wir haben uns personell etwas verändert, sind quasi in der Eingewöhnungsphase“, meinte Routinier Jasmin „Jazz“ Marevac zum Ausgang der Partie. „Trotzdem müssen wir Gas geben: Die letzten Jahre haben gezeigt, dass am Ende jedes Spiel entscheidend sein wird.“
Marevac wird auch heuer wieder das Geschehen für die Mostviertler als Spielertrainer leiten.
Neuerungen im Kader
Neuerungen gab es, wie angesprochen, im Kader: Die Abgänge der Stammspieler Marco Schütz und Ibrahim Grönebaum gilt es zu kompensieren. Dafür bekommen die Falcons Verstärkung von Aufbauspieler Aleksa Kresojevic und „Big Man“ Andreas Zuser, mit 2,05 Metern ab sofort der Größte im Falkenhorst. Beide kamen im Auftaktspiel bereits zum Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden