Über 100 Starter bei Walter Kloimwieder Gedenklauf
AMSTETTEN. Am 13. Oktober wurde der Walter Kloimwieder Senior Gedenklauf mit Nordic Walking durchgeführt. Sinn der Veranstaltung ist neben den Erinnerungen an die Amstettner Lauflegende das Sammeln von Spenden für einen karitativen Zweck. Familie Kloimwieder, Atus A3 Amstetten und LC Neufurth, unterstützt von einigen Sponsoren, organisierten das Event gemeinsam.
Walter Kloimwieder (LCN) sowie Josef Guttenbrunner und Erwin Pilz (beide A3) konnten etwa 125 Starter im Stadtpark Amstetten begrüßen. Unter ihnen auch viele prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Sport und natürlich viele ehemalige Laufkollegen von Walter Kloimwieder Senior.
Gelaufen wurde auf einer wegen der Hangrutschsperren geringfügig geänderten Walter Kloimwieder Laufstrecke, die heuer circa 5,7 Kilometer lang war.
Die 125 Starter spendeten 1.650 Euro für den guten Zweck. Heuer wurde das Rote Kreuz Amstetten unterstützt. Die Vertreter des Roten Kreuzes erhielten den Betrag zu 100 Prozent an Ort und Stelle im Stadtpark. Jeder Euro wird vor allem für die Jugendarbeit verwendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden