Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Badminton: Pressbaum triumphiert – St. Peter/Au von Ausfall und Verletzung geplagt

Michaela Aichinger, 05.11.2024 14:08

SANKT PETER/AU. Am ersten Novemberwochenende hat die Badminton-Mannschaft aus Sankt Peter/Au Gäste aus Pressbaum empfangen. Ein krankheitsbedingter Ausfall eines Spielers bei den Gastgebern führte zu einer schwierigen Ausgangslage: Sankt Peter/Au musste sowohl das zweite Herrendoppel als auch das zweite Herreneinzel kampflos an die Gegner abgeben und startete so mit einem 0:2-Rückstand.

Thomas Gunsch/ Verena Jagric (Foto: Union Badminton St.Peter/Au)
Thomas Gunsch/ Verena Jagric (Foto: Union Badminton St.Peter/Au)

Dennoch gelang den St. Peterern im ersten Herrendoppel ein starker Auftakt: Gunsch und Fritz verkürzten durch einen klaren Sieg. Das parallel ausgetragene Damendoppel von Kornmüller und Jagric verlief dagegen unglücklich – nach einem spannenden Match verloren sie knapp im dritten Satz.

Im anschließenden dritten Herreneinzel folgte der nächste Rückschlag für die Heimmannschaft: Christoph Streißlberger verletzte sich beim Spielstand von 8:9 und musste sein Spiel ebenfalls aufgeben. Nach einer weiteren Niederlage im Dameneinzel war Niederlage für die Mostviertler besiegelt. 

Der Sieg im ersten Herrneinzel durch Fritz und im Mixed von Gunsch/Jagric besiegelte den Endstand von 3:5 für die Heimmannschaft.

Die Spielanalyse der St. Peterer zeigt: Ohne den krankheitsbedingten Ausfall und die Verletzung hätte das Team durchaus die Chance auf einen Sieg gehabt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden