Zahlreiche Vereine bei Silvesterlauf in Gresten vertreten
BEZIRK AMSTETTEN. Am 36. Silvesterlauf der Naturfreunde in Gresten nahmen auch viele Sportler aus dem Bezirk Amstetten erfolgreich teil.
Um den Altjahrestag zu verabschieden, starteten gleich zwölf Läufer und Walker des LCU Raiffeisen Euratsfeld – und das sehr erfolgreich. Beim Hauptlauf über 5.730 Meter konnte der Tagessieg durch Viktoria Schenk und Platz zwei von Christina Kusolitsch erlaufen werden. Beide Damen holten auch Platz eins in ihrer Altersklasse.
Silber in ihren Altersklassen holten sich Ingrid Baumann und Sandra Kusolitsch. Lukas Füsselberger wurde Dritter und Christof Füsselberger Vierter in ihren Altersklassen.
Beim Schülerlauf über 2.870 Meter holte sich Lena Kusolitsch den Klassensieg. Auch LCU-Walker Günther Weber gab ordentlich Gas und holte sich Gold.
Laufclub Neufurth mit 25 Athleten vertreten
Auch der Laufclub Neufurth war in Gresten vertreten - und zwar mit 25 Athleten.
Beim Knirpsenlauf ohne Wertung kam Paula Steinberger als Erste über die Ziellinie und auch Lea Prinz folgte gleich. Zum ersten Mal für den LCN finishte über 500 Meter (U8) Olivia Steinberger als Dritte aufs Podest.
In den großen Starterfeldern über 1.000 Meter zeigten Leonie Prinz als Siebte der U10, Lea Höglinger als Achte der U12 und bei den Burschen Felix Prinz, der leider in einen Sturz verwickelt, war aber den Lauf beherzt mit Platz 25 beendete, Top-Leistungen.
Schüler, Jugend und Hauptläufer
Danach ging es für die Schüler, Jugend und Hauptläufer über die doch anspruchsvolle Runde von 2.870 Metern. In der Klasse U14 lief Maya Breinl in 13:12 Minuten auf Rang 4. In der Klasse U16 holte sich Margarete Nussbaumer in 12:14 Minuten den dritten Platz und als Fünfte folgte bereits Lena Habersack in 13:32 Minuten.
In der Jugendklasse (Jahrgang 2006-2009) bereits über zwei Runden (5.730 Meter) lief bei den Mädels Katharina Leimer in tollen 25:51 Minuten auf Rang 4, auf Platz 7 folgte Emilia Gruber in 21:20 Minuten.
Im sehr stark besetzten Burschenfeld der Jugendklasse lief Matthias Waser in 20:27 Minuten als Zweiter ins Ziel, knapp am Podest als Vierter vorbei in 21:20 Minuten kam Konstantin Geister. Großartig Daniel Kassberger, der in der AK in 21:12 Minuten den fünften Rang erlief und Lorenz Gruber, der mit 26:34 Minuten als Achtzehnter folgte.
Domenik Vizani sicherte sich in der AK 30 den zweiten Rang 19:08 Minuten. Einen tollen Einstand zeigte Lydia Steinberger, die in 27:43 Minuten in der AK35 den dritten Platz erlief. Thomas Steinberger finishte in 26:59 Minuten auf Rang 21 der AK35.
Mit der Spitzenzeit von 19:38 Minuten holte sich Michael Gröblinger in der AK40 den zweiten Rang und Michael Leitner folgte auf Rang 6 in 21:41 Minuten. Ebenfalls ein tollen zweiten Rang erlief in der AK45 Tanja Ambroz in 26:47 Minuten - zeitgleich mit ihrem Gatten Hannes, der in der AK50 Rang 10 erlief.
Einen souveränen Klassensieg sicherte sich einmal mehr Anton Waser in der AK50 mit 20:30 Minuten. Und auch Obmann Walter Kloimwieder war mit seiner Leistung in 28:25 min als Achter der AK60 sehr zufrieden. Am Fun Run über die 2.870 Meter nahm Martina Ackerl erfolgreich teil.
Atus A3 mit dabei
Sieben Athletinnen und sieben Athleten des Atus A3-Laufteams gingen ebenfalls in Gresten an den Start. Die Schnellste im A3 Damenteam war Karin Hausberger, gefolgt von Simone Pils und Maria Haberhauer. Bei den Herren hatte einmal mehr Josef Offenberger die schnellsten Beine vor Martin Gramer und Rudi Bieringer.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich Theresia Schweighofer und Josef Lichtenschopf über den Klassensieg, Maria Haberhauer und Josef Offenberger über den zweiten Platz sowie Karin Hausberger, Simone Pils und Martin Gramer über Platz drei.
Erfreulich auch der vierte Platz von Christine Danner, Eva Bürbaumer und Helfried Gartner. Rudi Bieringer freute sich über den sechsten Platz, genauso wie Sandra Nagelhofer und Josef Guttenbrunner über den siebenten. Ebenso Ulrich Nagelhofer, der es unter die Top 10 schaffte.
ULC Ardagger erfolgreich
Auch sechs Läufer des ULC Ardagger waren in Gresten vertreten. Katrin Bühringer konnte sich den zweiten Platz in der AK35 sichern. Burgi Brandstetter zeigte auch in Gresten wieder ihre deutliche Überlegenheit in der AK60, sie holte sich souverän den Sieg in ihrer Altersklasse.
Christoph Seifriedsberger musste sich in der AK40 mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben. Auch Maximilian Mulzer, Christa Ebner und Andrea Haberfelner konnten die 5.730 Meter erfolgreich bewältigen.
Alle Ergebnisse auf www.fipe.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden