Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KLAGENFURT/AMSTETTEN. Zwei Punkte eroberte der VCA Amstetten NÖ nach einem Fünfsatzerfolg am 14. Spieltag der powerfusion Volley League Men gegen die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt. Die Kärntner erwiesen sich dabei als hartnäckiger Gegner und glichen zwei Satzführungen der Mostviertler aus, sodass es in einen entscheidenden fünften Durchgang ging, wo die Niederösterreicher dann das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.

Archivfoto: VCA gegen die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt (Foto: Peter Maurer/VCA)
Archivfoto: VCA gegen die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt (Foto: Peter Maurer/VCA)

„Es war wie immer ein schweres Spiel in Klagenfurt für uns. Sie hatten heute ihre letzte Chance, um noch in Richtung der Playoffs vorzustoßen und genau so sind sie aufgetreten und haben gespielt - Alles oder nichts“, berichtete VCA-Sportdirektor Michael Henschke.

Sehr eng erwies sich bereits Satz eins für seine Mannschaft, den sie aber mit 25-22 gewinnen konnte. Im zweiten Durchgang glichen die Kärntner mit 20-25 aus, dann erspielte sich der VCA mit 25-19 wieder die Führung.

Doch die Gastgeber im Sportpark von Klagenfurt erzwangen mit 22-25 einen entscheidenden fünften Satz, der aber mit 15-9 an die Mostviertler ging.

Henschke: „Haben uns schwergetan, in den Spielrhythmus zu kommen“

„Nach der langen Weihnachtspause haben wir uns schwergetan, in den Spielrhythmus zu kommen. Der Sieg war aber sehr wichtig, da wir den Abstand auf Rang sieben halten können“, erklärte Henschke weiter.

In der kommenden Woche warten gleich zwei Heimspiele auf den VCA. Am Samstag (18. Jänner) empfängt er zu Hause Meister Hypo Tirol und anschließend am Sonntag (19. Jänner) kommt Tabellennachbar TJ Sokol V/SV Post Wien ins Mostviertel: „Gewinnen wir gegen Sokol, dann haben wir gute Chancen auf das Playoff“, so Henschke.

powerfusion Volley League Men, 14. Spieltag:
VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt – VCA Amstetten NÖ 2 - 3
22-25, 25-20, 19-25, 25-22, 9-15
Topscorer: Michael Mario Klemen (21) bzw. Balint Kecskemeti (16)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden