Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettnerin holt EM-Silber bei den Judo-Masters in Riga

Michaela Aichinger, 02.06.2025 12:36

AMSTETTEN. Mit über 800 Startern aus 36 Nationen waren die Judo-Europameisterschaften für Masters im lettischen Riga eine richtige Großveranstaltung. Mit dabei war Amstettens Parade-Judokämpferin Jasmin Gruber, die in der Klasse F4 bis 63 Kilogramm an den Start ging.

  1 / 2   (V. l.) Felix Schwandl und Barbara Öllinger mit Lilou und Jasmin Gruber (Foto: Judo Union Amstetten)

Sie qualifizierte sich mit zwei Ippon-Siegen über die Französinnen Maud Legrand und Paulette Cousolin für das Finale. Im Kampf um Gold musste sie sich der Tschechin Michaela Nestakova durch eine Kontertechnik geschlagen geben.

Lilou Gruber gewinnt souverän bei Landesmeisterschaft

Zur gleichen Zeit kämpfte Jasmin Grubers Tochter Lilou Gruber in Wiener Neudorf bei den Landesmeisterschaften. Das Talent für den Judosport hat Jasmin Gruber offenbar an ihre Tochter weitergegeben: Lilou Gruber gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig und sicherte sich souverän den Landesmeistertitel in der Altersklasse U14 bis 40 Kilogramm.

Auch die Vereinskollegen trugen zum erfolgreichen Wochenende der Amstettner Sportunion bei. Felix Schwandl holte Silber in der Klasse U16 bis 42 Kilogramm, Barbara Öllinger gewann in der Altersklasse U21 sowie in der Allgemeinen Klasse bis 57 Kilogramm jeweils Silber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden