ASKÖ-Bundesmeisterschaft: Gold für Mostviertler Minigolferin Michaela Irxenmayer
HAUSMENING. Am Pfingstwochenende haben fünf Mitglieder des Minigolfclubs (MGC) Askö Ybbstal an den Askö-Bundesmeisterschaften in Seefeld Kadolz (NÖ) teilgenommen.
Der erste Bewerbstag war von Regen geprägt, der bis 15 Uhr andauerte. Aus diesem Grund musste der Bewerb von ursprünglich sieben auf fünf Runden verkürzt werden. Dennoch konnten die Ybbstaler gute Leistungen erzielen.
Gold, Bronze und starke Einzelleistungen
Michaela Irxenmayer bestätigte ihre gute Form und sicherte sich die Goldmedaille in der Seniorenklasse. Stefan Nader konnte sich nach einem schwierigen Start am ersten Tag mit drei starken Runden am zweiten Bewerbstag noch den fünften Platz in der Herrenkategorie erspielen – das beste Einzelergebnis für den MGC Askö Ybbstal.
Michaela und Christian Irxenmayer sowie Stefan Nader wurden zudem in die Bundesländerauswahl einberufen und holten gemeinsam die Bronzemedaille. Sandra Irxenmayer war zur gleichen Zeit auf Trainingslager in Brünn (Tschechien) als Vorbereitung für die bevorstehende Europameisterschaft – ein Umstand, der dem Team womöglich eine Medaille in der Jugendklasse gekostet hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden