American Football in Sankt Georgen/Reith: Mountaincocks beleben Sportplatz neu
SANKT GEORGEN AM REITH. Der Sportplatz in Sankt Georgen/Reith erhält frischen Aufwind: Mit den Ybbstal Mountaincocks, einer neu gegründeten American-Football-Mannschaft, wird ab September eine dritte sportliche Sparte auf der Anlage trainieren – neben Jugendfußball und Tennis.
Die Grundlage dafür wurde durch eine Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, Bürgermeister Josef Pöchhacker (ÖVP) und dem Sport- und Tennisverein geschaffen. Nach einer Anfrage der Vereinsleitung der Mountaincocks konnte eine Lösung für die gemeinsame Nutzung des Platzes gefunden werden. Derzeit werden noch letzte Details geklärt. Die Vorstandssitzungen des Sport- sowie Tennisvereins ergaben eine einstimmige Befürwortung der Zusammenarbeit. Künftig teilen sich somit drei Vereine die Anlage – ein starkes Zeichen für Sportvielfalt und Kooperation im Ybbstal.
Eröffnungsturnier Anfang August
Ein erstes Highlight steht bereits bevor: Am Samstag, dem 2. August 2025, präsentieren sich die Ybbstal Mountaincocks im Rahmen eines großen Eröffnungsturniers der Öffentlichkeit – und tauschen für einen Tag den Football gegen den Fußball. Neben einem Informationsstand wird es einen Kicking-Contest geben, bei dem Besucher ihre Treffsicherheit mit dem Football testen können.
„Wir freuen uns riesig, dass wir ab Herbst hier in St. Georgen/Reith trainieren dürfen, und möchten uns bei Bürgermeister Pöchhacker sowie den Vorständen der Vereine recht herzlich bedanken. Mit diesem Meilenstein können wir endlich auf Spieler- und Trainersuche gehen“, so Thomas Gattringer, Obmann und Headcoach der Mountaincocks. „Der Sportplatz ist ideal für unsere Zwecke. Wir wollen von Anfang an aktiv zur Gemeinschaft beitragen – etwa durch gemeinsame Events wie das Turnier im August.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden