Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mudaser Sadat wechselt vom FC Bayern München zum SKU Amstetten

Michaela Aichinger, 08.09.2025 11:16

AMSTETTEN. Kurz vor Ende des Transferfensters verstärkt sich der SKU Ertl Glas Amstetten mit einem hochkarätigen Talent: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Mudaser Sadat kommt leihweise vom FC Bayern München ins Mostviertel.

 (Foto: Thaut Images/stock.adobe.com)
(Foto: Thaut Images/stock.adobe.com)

Sadat begann seine Karriere beim TSV Herrsching, ehe er in die Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters wechselte. Dort durchlief er alle Akademiestufen und feierte in der vergangenen Saison sein Debüt für die zweite Mannschaft der Bayern in der Regionalliga Bayern.

Außerdem trug er bereits das Trikot der deutschen U17-Nationalmannschaft.

Sadat: „Sind auf einer Wellenlänge“

„Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen“, erklärte Sadat bei seiner Vorstellung in Amstetten. „In den Gesprächen mit dem Verein habe ich sofort gespürt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich bin ehrgeizig, ambitioniert und bereit, hart zu arbeiten – und ich sehe, dass auch der Verein dieselbe Haltung verkörpert.“

Gebauer: „Sadat wird unser Spiel bereichern“

Sportdirektor Thomas Gebauer zeigte sich von der Verpflichtung begeistert: „Mudaser Sadat bringt trotz seines jungen Alters enorme Qualität mit. Durch seine Ausbildung beim FC Bayern und seine Vielseitigkeit wird er unser Spiel bereichern. Außerdem hat er eine persönliche Geschichte, die ihn sehr reif gemacht hat. Wir sind überzeugt, dass er uns sportlich weiterhilft und gleichzeitig die Unterstützung bekommt, die er für seine Entwicklung braucht.“

Sadat hat klare Ziele: möglichst viele Einsätze, Tore und Vorlagen für eine erfolgreiche Saison. „Ich will jedes Spiel gewinnen und Teil einer eingeschworenen Mannschaft sein“, betonte der Neuzugang.

Mit der Verpflichtung des jungen Talents setzt der SKU Amstetten ein starkes Signal für die laufende Saison.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden