SKU Amstetten: 2:2-Unentschieden gegen FC Liefering
AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten musste sich gegen den FC Liefering trotz einer 2:0-Führung am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Doppelpacker David Peham sorgte zunächst für Jubel bei den Mostviertlern, ehe Camara mit zwei Treffern die Partie für die Gäste drehte.

Der SKU erwischte den besseren Start und übernahm von Beginn an die Initiative. Schon in der 6. Minute prüfte Conateh den Liefering-Keeper mit einem gefährlichen Abschluss. Nur wenig später wurde der Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Peham sicher zum 1:0 (9.).
Amstetten blieb auch danach tonangebend. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Mayer kam Wimmer per Kopf zum Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp (20.). In der 37. Minute vergab Conateh die große Chance auf das 2:0, als er allein vor dem Tor den Ball hauchdünn am langen Eck vorbeischob.
Zur Pause führte der SKU verdient – und hätte mit etwas mehr Effizienz sogar höher in Front liegen können.
Traumstart in die zweite Hälfte
Direkt nach Wiederanpfiff legte die Elf von Trainer Patrick Enengl nach: Mayer flankte präzise in den Strafraum, wo Peham hochstieg und per wuchtigem Kopfball das 2:0 erzielte (47.). Nur wenige Minuten später hätte der Stürmer seinen dritten Treffer nachlegen können, scheiterte jedoch am starken Liefering-Torhüter Sarcevic (52.).
Danach übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. Ein Schuss prallte in der 56. Minute noch an die Stange, doch in der 64. Minute verkürzte Camara, der Estevao umspielte und sicher einschob. Nur kurz darauf vergab Davies auf der Gegenseite die große Möglichkeit zur Vorentscheidung (66.).
In einer hektischen Schlussphase drängte Liefering weiter – und wurde belohnt: Erneut war es Camara, der in der 82. Minute zum 2:2 traf. In der Nachspielzeit bot sich den Salzburgern sogar die Chance auf den Sieg, doch Estevao parierte einen Elfmeter und rettete seinem Team den Punkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden