Überraschungssieg für Fritz und Sendlhofer beim Badminton Mixed-Turnier in Wien
MOSTVIERTEL. Beim stark besetzten Badminton Mixed-Bewerb im Maxx Center in Wien triumphierten Philipp Fritz von der Badminton Union Sankt Peter/Au und seine Partnerin Denise Sendlhofer vom ASKÖ Traun.

Gleich zu Beginn traf das ungesetzte Duo auf die als Nummer fünf gesetzte Paarung des Turniers. Nach einem starken Start und dem Gewinn des ersten Satzes mussten Fritz und Sendlhofer den zweiten Durchgang in der Verlängerung abgeben.
Den entscheidenden dritten Satz entschieden sie für sich und feierten damit einen wichtigen Auftaktsieg.
Im anschließenden Match gegen Kammel und Fischer gelang der nächste Erfolg – der Einzug ins Halbfinale war damit fixiert.
Dort warteten die als Nummer zwei gesetzten Rupp und Wagner. Der erste Satz verlief aus Sicht von Fritz und Sendlhofer enttäuschend und ging mit 11:21 verloren.
Im weiteren Verlauf steigerten sich beide deutlich und sicherten sich die beiden nächsten Sätze mit 21:11 und 21:18.
Im Finale standen Fritz und Sendlhofer den topgesetzten Schaller und Shpak gegenüber. Nach einem 1:7-Rückstand im ersten Satz drehten sie die Partie mit einer starken Leistung und gewannen in der Verlängerung mit 22:20.
Der zweite Satz ging mit 21:18 ebenfalls an das oberösterreichisch-niederösterreichische Duo, das damit nach einjähriger Turnierpause einen überraschenden Turniersieg feiern konnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden