unida services: Motivation und Selbstvertrauen
AMSTETTEN. unida services, das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt für Frauen, lud zum Tag der offenen Tür.
AMSTETTEN. unida services wird vom AMS Niederösterreich und vom Land Niederösterreich gefördert. Es unterstützt Frauen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben. Dies geschieht einerseits in der beruflichen Praxis in den verschiedenen unida services-Abteilungen und andererseits durch persönliche Beratung und Betreuung, sowohl in sozialen Bereichen als auch bei der Bewerbung.
Second Hand Shop
Im Second Hand Shop wird Kleidung für Frauen und Kinder angeboten. Die Ware besteht zum Teil aus Kommissionsware und zum Teil aus Spenden. Eine Besonderheit ist die große Auswahl an Brautkleidern, für die ein eigener Brautsalon eingerichtet ist.
Im unida café werden hausgemachte Mehlspeisen auf Großmutter-Art angeboten und auch pikante Schmankerl, wie zum Beispiel Pasta-Gerichte mit hausgemachten Nudeln. Zubereitet werden die Speisen in der hauseigenen Küche.
Weiters befinden sich ein Bügelservice und eine Änderungsschneiderei unter den unida services-Abteilungen. In der Abteilung Hand & Arbeit werden kreative Produkte, vor allem aus Texilstoffen, hergestellt. Das Haushaltsservice erledigt Reinigungsarbeiten in Privathaushalten. Und das Büroservice unterstützt Kunden bei diversen administrativen Tätigkeiten. Im Haus gibt es auch einen gut eingerichtete Gruppenraum, in dem Gruppenvormittage und Vorträge stattfinden.
Petra Berger, Geschäftsführerin-Stellvertreterin und Bewerbungs-assistentin, erklärt: „Besonders wichtig ist es, den Frauen Selbstvertrauen zu geben und ihnen zu zeigen, dass sie wertvoll sind. Daher wird im ganzen Team besonders auf Wertschätzung geachtet.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden