Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Mit dem Projekt „Amstettner Einkaufstasche“ will die ÖVP Amstetten die Verwendung von Plastiksackerln zurück drängen.

Gemeinderat Markus Brandstetter und Vizebürgermeister Dieter Funke (beide ÖVP) Foto: VP Amstetten
Gemeinderat Markus Brandstetter und Vizebürgermeister Dieter Funke (beide ÖVP) Foto: VP Amstetten

AMSTETTEN. Vizebürgermeister Dieter Funke und Fraktionsobmann Gemeinderat Markus Brandstetter (beide ÖVP) schlagen die Einführung einer Amstettner Einkaufstasche vor.

Diese soll aus Sicht der beiden ÖVP Mandatare mehrere Funktionen erfüllen. Einerseits die Vermeidung von Plastikmüll durch Entfall der Plastiksackerl für den Einkauf, sowie eine Bewerbung des Einkaufsstandort Amstetten. Aber auch zwei weitere Komponenten begleiten diese Idee. So soll diese Einkaufstasche jährlich in Zusammenarbeit mit regionalen Künstlern neu gestaltet und ein Teil des Verkaufserlöses einem karitativen Zweck in der Stadtgemeinde zugeführt werden.

Die Koordination eines solchen Projektes würde die Volkspartei Amstetten beim Stadtmarketing, das zur Bewerbung Amstettens geschaffen wurde, sehen. Die Einkaufstaschen mit karitativem, ökologischen und ökonomischen Mehrwert könnten auf eigenen Ständern den Amstettner Handelsbetrieben angeboten werden, wobei neben einem Amstetten eventuell auch ein Firmen Branding angedacht werden könnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden