Mostviertler Einkaufszentrum MEZ wird vergrößtert - Die Sparkasse Amstetten zieht ein
NEUFURTH. Das MEZ in Neufurth hat sich seit seiner Eröffnung sehr erfolgreich entwickelt. Nun startet eine Verdoppelung der Bestandsfläche.
NEUFURTH. Als das Mostviertler Einkaufszentrum MEZ im Dezember 2012 eröffnet wurde, mieteten sich sieben Geschäfte ein, und diese sind heute noch alle erfolgreich an diesem Standort.
Bestandsgröße verdoppelt
Das MEZ hat derzeit einen Bestand von 3100 Quadratmetern und nun wird es um weitere 3000 Quadratmeter erweitert. Stefan Krejci von RE/MAX Commercial koordiniert diese Erweiterung und berichtet, dass von den 3000 Quadratmetern bereits 2300 verwertet sind. Er gibt sich aber noch bedeckt, welche Firmen die neuen Mieter sind, da noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach sind.
Sparkasse Beratungs-Kompetenzzentrum
Ein wichtiger Mieter konnte aber präsentiert werden: die Sparkasse Amstetten. Die Sparkasse-Filialen in Mauer und Hausmening werden aufgelöst und im MEZ entsteht eine neues Beratungs-Kompetenzzentrum. Die beiden Direktoren Adolf Hammerl und Reinhard Weilguny erklären, dass sie damit ins Zentrum von Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth rücken. Geschäftsstellenleiter wird Ulrich Wurzer. Er erklärt, dass das Personal fast 1:1 übernommen wird, damit die Kunden bekannte Gesichter vorfinden. Mit erweiterten Öffnungszeiten und einer modernen Selbstbedienungszone wolle man den Wünschen der Kunden entgegen kommen.
Großes Einzugsgebiet
Der Projektentwickler Christian Prauchner berichtet von einem großen Einzugsgebiet für das MEZ, das sich weit ins Ybbstal erstreckt. Zusammen mit den bereits bestehenden und gerade entstehenden Wohnungen auf den Rauscher-Gründen ist mit einer steigenden Kundenfrequenz zu rechnen.
Der Eröffnungstermin wird zwichen Oktober 2019 und Juni 2020 liegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden