Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tour des Wirtschaftsbunds NÖ soll Erkenntnisse für Marschrichtung der niederösterreichischen Wirtschaft liefern

Thomas Lettner, 15.02.2019 13:22

NÖ. Der Wirtschaftsbund NÖ startet unter seinen rund 25.000 Mitgliedern einen breit angelegten Wirtschafts-Dialog zu aktuellen Herausforderungen, Anliegen und Ideen der Unternehmer in Niederösterreich. Basierend auf den Ergebnissen soll heuer im Herbst ein Masterplan für die niederösterreichische Wirtschaft bis 2025 erstellt werden. 

(v.l.) Landesgruppen-Obmann Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus stellten heute den Wirtschafts-Dialog NÖ vor. Foto: Thomas Lettner

„Wir wollen unseren Unternehmern und Funktionären die Möglichkeit geben, ihre Ideen und Anliegen einzubringen und den zukünftigen Kurs des Wirtschaftsbundes NÖ aktiv mitzugestalten“, betonte Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus. Die Wirtschaftsbund-Zuhör-Tour dauert von März bis Juni. Rund 100 Betriebsbesuche - vom Einpersonen- bis zum Großunternehmen - und über 20 Workshops mit Bezirks-Funktionären in allen zwanzig Bezirken Niederösterreichs stehen dabei am Programm.

Umfrage für Unternehmer

Über 10.000 Wirtschaftsbund-Unternehmer und -Funktionäre aus allen Bezirken und Branchen sind zu der niederösterreichweiten Wirtschaftsbund-Umfrage eingeladen. Diese wird vom IMAS – Institut für Markt- und Sozialanalysen durchgeführt und soll die aktuellen Anliegen, Ideen, Probleme und Herausforderungen sowie die Stimmung der Unternehmer in den einzelnen Bezirken und Branchen erheben. Zudem werden die Zufriedenheit mit der Interessensvertretung durch den Wirtschaftsbund NÖ und Anregungen für Funktionäre für die zukünftige Arbeit erfragt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden