Zukunftsakademie Mostviertel feierte ihr zehnjähriges Bestehen

Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 04.06.2019 16:51 Uhr

AMSTETTEN. Die Zukunftsakademie Mostviertel feierte ihr zehnjähriges Bestehen.

AMSTETTEN. Die Zukunftsakademie Mostviertel legte beim Festakt zum zehnten Geburtstag im Ostarrichi- Kulturhof in Neuhofen an der Ybbs beeindruckende Zahlen vor: Das Netzwerk zählt derzeit 120 aktive Mitglieder aus Wirtschaft, Bildung und Forschung mit insgesamt rund 17. 000 Mitarbeitern, 2.500 Personen absolvierten Lehrgänge und Seminare in der Region und 10.000 Kinder und Jugendliche aus 400 Schulen nahmen an Projekten und Programmen zur technologischen Frühförderung teil.

„Dabei sind wir 2009 als überschaubare Initiative gestartet, angesiedelt beim Regionalverband Mostviertel, noch ohne eigene Rechtsstruktur. Die Vision, Unternehmen mit Ihren Herausforderungen in der gegenwärtigen und der künftigen Generation zu begleiten und somit auch die Region aktiv zu gestalten, hat uns aber schon damals motiviert und vereint“, erinnert sich Thomas Welser, einer der Gründungsmitglieder und heutiger stellvertretender Obmann des Vereins Zukunftsakademie Mostviertel. Andreas Ludwig, Obmann der Zukunftsakademie Mostviertel sieht die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft als Erfolgsrezept der Institution.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeinderatswahl: Neues FPÖ-Duo in Amstetten

AMSTETTEN. Da die bisherigen Amstettner FPÖ-Mandatare aus der Partei ausgeschlossen wurden, präsentierte Bezirksobfrau NRAbg. Edith Mühlberghuber die beiden neuen Amstettner Spitzenkandidaten ...

Eigener Platz zu 80er

AMSTETTEN. Der langjährige Vizekommandant der Freiwilligen Feuerwehr Preinsbach bei Amstetten, Josef Eblinger, bekam zu seinen 80. Geburtstag einen Platz, der seinen Hausnamen trägt.

Dornrosen: „Grande Finale“

AMSTETTEN. Mit ihrem „Grande Finale“ sagen die Dornrosen „Auf Wiedersehen“

Diplomüberreichung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer

MAUER. An der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer wurde die Diplomübergabe gefeiert.

Rock a cappella von Quinzet live erleben

NEUHOFEN/YBBS. Kann man Rock- und Pop-Songs von Queen, Greenday und Korn oder Robbie Williams und A-Ha ohne Instrumente interpretieren? Diese Frage beantwortet Quinzet am Samstag, 19. Oktober um 20 ...

Fest: 5 Jahre Wohnen und Tagesstätte AnkA

KEMATEN/YBBS. Der Verein AnkA lädt zur Eröffnungsfeier des neuen Wohnhauses 6. Str. 3 und der erweiterten Tagesstätte

Lebkuchen: Benefizaktion der Zeidler

AMSTETTEN. „Die Zeidler“ laden am 24. Oktober mit einem kleinen Verkaufsstand zum Amstettner Bauernmarkt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Zeidler-Honig-Lebkuchen und Kürbiscremesuppe von ...

„Gesunde Schulen“ geehrt

MOSTVIERTEL. Die NÖ Gebietskrankenkasse verlieh Plaketten für die Auszeichnung als „Gesunde Schule“.