Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Die Pflegemaßnahmen im Edlapark wurden Mitte Juli abgeschlossen.

Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder bei einer Begehung mit dem Stadtgärtner Günther Sieberer (v. l.). Foto: Grüne Amstetten

AMSTETTEN. Die Pflegemaßnahmen im Edlapark wurden Mitte Juli abgeschlossen. Im Edlapark wurden ausschließlich kranke und gefährdende Bäume entnommen und dabei mit größtmöglicher Sorgfalt vorgegangen um den wunderschönen Charakter des Parks zu erhalten. Es wurde penibel nach Plan vorgegangen, wie er vom externen Sachverständigen vorgelegt wurde, erklärt Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder (Grüne).

Professionelle Arbeit

Hörlezeder dankte den Mitarbeitern des Amstettner Bauhofs, die ihren Job höchst professionell und mit der nötigen Sensibilität erledigt haben. „Man spürt sofort die positiven Auswirkungen des Baumkatasters.“ Hörlezeder dankte auch den Anrainern und Nutzern des Parks für das entgegengebrachte Vertrauen und das überwiegend große Verständnis für die Situation, die nicht einfach war. Der Park sei somit wieder guten Gewissens benützbar und sicher.Die schon im Vorfeld angekündigten Neupflanzungen sollen bald durchgeführt werden. Dazu gab es am Dienstag eine Begehung vor Ort. Der Stadtgärtner, Günther Sieberer, hat Umweltstadtrat Hörlezeder mögliche Baumarten vorgeschlagen.

Keine einfache Wahl

„Die Auswahl ist keine einfache. Man muss bedenken, dass sie den klimatischen Veränderungen gewachsen sein müssen, gleichzeitig soll natürlich der Charakter des Parks erhalten bleiben. Daher sind hier besonderes Know-How und Fingerspitzengefühl gefragt“, so der Umweltstadtrat. Es werden 16 neue Bäume und 20 Sträucher gesetzt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden