Stadtpolizei Neue Stadtwachebeamte für Amstetten
AMSTETTEN. Zwei neue Stadtwachebeamte traten ihren Dienst bei der Stadtpolizei Amstetten an.
AMSTETTEN. Zwei neue Stadtwachebeamte traten ihren Dienst bei der Stadtpolizei Amstetten an. Mit Philipp Freimann und Wolfgang Kapusta ist die Stadtpolizei Amstetten nun wieder voll besetzt.
Der gebürtige Hausmeninger Inspektor Wolfgang Kapusta absolvierte seine zweijährige Grundausbildung von 2013 bis 2015 beim Bildungszentrum der Sicherheitsakademie in Traiskirchen und wurde dann im Jahr 2016 der Polizeiinspektion Leyserstraße im 14. Wiener Gemeindebezirk zugeteilt. Seit 2017 versah er seinen Dienst bei der Polizeiinspektion Am Schöpfwerk im 12. Bezirk. Erfahrungen sammelte Inspektor Wolfgang Kapusta auch in anderen Abteilungen, wie etwa bei der Bereitschaftseinheit oder auch im Großen Sicherheits- und Ordnungsdienst (GSOD), wo er bei Fußballspielen oder Demonstrationen eingesetzt war.
Mit Revierinspektor Philipp Freimann verstärkt ein weiterer gebürtiger Amstettner das Team der Stadtpolizei. Der gelernte Tourismusfachmann arbeitete im Gastronomiegewerbe bevor er seine zweijährige Ausbildung von 2010 bis 2012 im Bildungszentrum Wien absolvierte. Nach der Grundausbildung war Revierinspektor Philipp Freimann der Dienststelle Stumpergasse im 6. Wiener Gemeindebezirk zugeteilt, wo Schwerpunkte seiner Tätigkeit unter anderem Drogen- und Gewaltdelikte als auch Ladendiebstähle waren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden