Babyelefanten „Bibi“ regelt den Abstand

Hits: 158
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 05.06.2020 11:42 Uhr

AMSTETTEN. Der Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband und die SPÖ NÖ organisierten Pappaufsteller mit dem Babyelefanten „Bibi“, der Kindern das Abstandhalten vermittelt.

AMSTETTEN. Um Kindern spielerisch zu erklären wie groß der Abstand ist, der eingehalten werden muss, wurden vom SWV (Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband) und der SPÖ NÖ Pappaufsteller mit dem Babyelefanten „Bibi“ organisiert.

Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig hat nun fünf Tafeln für die Volksschulen in Amstetten an die Stadträtinnen Beate Hochstrasser und Elisabeth Asanger sowie Gemeinserätin Silvia Übelbacher übergeben, mit der Bitte diese zu verteilen. „Es ist gut dass die Maskenpflicht in den Schulen nach Pfingsten fällt“, ist die Landesrätin überzeugt „aber gerade deshalb ist es wichtig weiterhin darauf zu achten, den Abstand einzuhalten und vor allem auch die Hygienerichtlinien wie Hände waschen und die Nies- und Hustregel. 'Bibi' soll den Kindern dabei ein wenig helfen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



KDZ-Ranking: Bonität der Gemeinden geprüft

BEZIRK AMSTETTEN. Die Zeitschrift public präsentiert in Zusammenarbeit mit dem KDZ seine Sommer-Sonderausgabe der Bonität der österreichischen Gemeinden. Fünf Gemeinden des Tips-Bezirkes-Amstetten ...

Schulfeier: Direktorin Hermine Pfalzer tritt Ruhestand an

NEUSTADTL/DONAU. Hermine Pfalzer, Direktorin an der NMS Neustadtl wurde mit einer würdigen Feier in den Ruhestand verabschiedet.

Ferienprogramm mit Wassersport

EURATSFELD. Der VÖSW – Vereinigung Österreichischer Schnee- und Wassersportler – bietet ein gefördertes Ferienprogramm für Kinder von 10 bis 16 Jahren an.

Rathausstraße: Shoppen mit Sommer-Flair

AMSTETTEN. Mit einem entsprechenden Rahmenprogramm laden Betriebe in der Rathausstraße in der Ferienzeit jeden Donnerstag zum Shoppen mit Sommer-Flair.

ASKÖ Laufclub Neufurth: Eine 15-jährige Erfolgsgeschichte

NEUFURTH. Der ASKÖ Laufclub Neufurth feiert heuer seinen 15. Geburtstag. Zeit für einen Rückblick.

Veranstaltungsreihe ‚Mostviertel Craft‘ startet Ende Juli

MOSTVIERTEL. Die Mostviertel Craft-Szene findet auch heuer ihren jährlichen Höhepunkt in der Craft-Veranstaltungsreihe der Moststraße.

Sei so frei-Nothilfe: Nach Corona kam die Flut - Menschen in Uganda sind auf Hilfe angewiesen

WOLFSBACH/OÖ. Zuerst kam das Corona-Virus mit der Ausgangssperre, dann die Flut. In Uganda stehen viele ohnehin arme Familien vor dem Nichts, nachdem das Wasser die Ernte zerstört hat. Sei So ...

Obmannwechsel im Männergesangsverein Wolfsbach

WOLFSBACH. Johann Schörghuber folgt Johann Wagner als Obmann beim Männergesangsverein.