SPÖ Amstetten tritt für einen Pumptrack ein

Hits: 189
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 11.07.2020 18:42 Uhr

AMSTETTEN. Im Zuge der gestarteten Revitalisierung des Volkshauses Mauer setzt sich die SPÖ für einen Pumptrack hinter dem Volkshaus ein.

AMSTETTEN. Bei Pumptracks handelt es sich um geschlossene Rundkurse mit Bodenwellen und Steilwandkurven, die mit dem Rad oder Scooter befahren werden können. Um in Mauer die Freizeitmöglichkeiten zu vergrößern, setzt sich die SPÖ für einen Pumptrack beim Volkshaus Mauer ein.SPÖ-Klubsprecher Helfried Blutsch besichtigte dafür bereits den Pumptrack in Podersdorf und zeigte sich begeistert. Blutsch: „Pumptracks werden von Jugendlichen wirklich gut angenommen und sind eine super Freizeitgestaltung. Deswegen setze ich mich dafür ein, dass Mauer einen solchen Pumptrack bekommt. Als Ort dafür bietet sich der Platz hinter dem Volkshaus wirklich gut an. Da die alten Geräte vom Skaterplatz entfernt werden mussten, haben wir hier genug Platz, um den Pumptrack zu verwirklichen.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wolfang Moser verblüfft mit „Fingierten Wundern“

NEUHOFEN/YBBS. Wolfgang Moser, der Vizeweltmeister der Zauberkunst, versucht mit allen Tricks viele Besucher in den Ostarrichi Kulturhof zu locken.

Amstettner Salesianerpater feiert 60-jähriges Professjubiläum

AMSTETTEN. Der Amstettner Salesianerpater Pater Rudolf Decker feiert 60-jähriges Professjubiläum.

Die Technik machts möglich: Die E-Ladestation im eigenem Zuhause

AMSTETTEN. Über den Kauf eines Elektroautos haben bestimmt schon viele nachgedacht. Die Vorteile liegen schließlich auf der Hand: Man wird auf Dauer unabhängig von immer knapper werdenden ...

SPÖ Amstetten für rauchfreie Spielplätze

AMSTETTEN. Tabakqualm und die Schadstoffe in Zigarettenstummeln sind für Kinder besonders gefährlich. Deshalb will die SPÖ Amstetten öffentliche Spielplätze in Zukunft rauchfrei ...

Gute Luftqualität im Bezirk Amstetten

AMSTETTEN. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) und Landtagsabgeordneter Anton Kasser (ÖVP) orten keine Überschreitungen der Feinstaubgrenzwerte in den letzten sieben ...

Kühle Getränke und ein Taferl

AMSTETTEN. Mandatare der ÖVP Amstetten spendeten kühle Getränke.

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag
 VIDEO

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag

STADT HAAG. Zum fünften Mal ist Stadt Haag Austragungsort der MostBeach Open, eines über die Stadtgrenzen hinaus bekannten BeachTennis-Turniers.

Bürgermeister auf „Schanigarten-Ralley“ in Amstetten: „Gastronomie erholt sich langsam“

AMSTETTEN. Seit Mitte Mai sind die Gastronomiebetriebe wieder geöffnet, und mit ihnen auch die beliebten Gastgärten. Sie waren für viele Besitzer die Hoffnungsträger, weil eben in Zeiten ...