Dominikbrunnen soll saniert werden

Hits: 186
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 12.07.2020 06:42 Uhr

AMSTETTEN. SPÖ-Gemeinderat Edmund Maier will sich für die Umsetzung der Sanierung des beschädigten Dominikbrunnens einsetzen.

AMSTETTEN.Im Bereich des Jakobsbrunnenweges war es zu vermehrten Hangbewegungen gekommen. Dadurch wurde der Dominikbrunnen in Mitleidenschaft gezogen. Er ist daher stark sanierungsbedürftig.

Sanierungskonzept aufgreifen

SPÖ-Gemeinderat Edmund Maier will sich nun für die Umsetzung der Sanierung des beschädigten Brunnens einsetzen. Maier: „Aus meiner Sicht sollte die Sanierung des Brunnens rasch angegangen werden. Nachdem schon einmal an einem passenden Sanierungskonzept gearbeitet wurde, werde ich dieses Thema nun aufgreifen und möglichst schnell vorantreiben. Dafür werde ich die nötigen Gespräche mit den Verantwortlichen führen und hoffe, dass eine schnelle Sanierung dieses Kulturguts möglich ist.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wolfang Moser verblüfft mit „Fingierten Wundern“

NEUHOFEN/YBBS. Wolfgang Moser, der Vizeweltmeister der Zauberkunst, versucht mit allen Tricks viele Besucher in den Ostarrichi Kulturhof zu locken.

Amstettner Salesianerpater feiert 60-jähriges Professjubiläum

AMSTETTEN. Der Amstettner Salesianerpater Pater Rudolf Decker feiert 60-jähriges Professjubiläum.

Die Technik machts möglich: Die E-Ladestation im eigenem Zuhause

AMSTETTEN. Über den Kauf eines Elektroautos haben bestimmt schon viele nachgedacht. Die Vorteile liegen schließlich auf der Hand: Man wird auf Dauer unabhängig von immer knapper werdenden ...

SPÖ Amstetten für rauchfreie Spielplätze

AMSTETTEN. Tabakqualm und die Schadstoffe in Zigarettenstummeln sind für Kinder besonders gefährlich. Deshalb will die SPÖ Amstetten öffentliche Spielplätze in Zukunft rauchfrei ...

Gute Luftqualität im Bezirk Amstetten

AMSTETTEN. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) und Landtagsabgeordneter Anton Kasser (ÖVP) orten keine Überschreitungen der Feinstaubgrenzwerte in den letzten sieben ...

Kühle Getränke und ein Taferl

AMSTETTEN. Mandatare der ÖVP Amstetten spendeten kühle Getränke.

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag
 VIDEO

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag

STADT HAAG. Zum fünften Mal ist Stadt Haag Austragungsort der MostBeach Open, eines über die Stadtgrenzen hinaus bekannten BeachTennis-Turniers.

Bürgermeister auf „Schanigarten-Ralley“ in Amstetten: „Gastronomie erholt sich langsam“

AMSTETTEN. Seit Mitte Mai sind die Gastronomiebetriebe wieder geöffnet, und mit ihnen auch die beliebten Gastgärten. Sie waren für viele Besitzer die Hoffnungsträger, weil eben in Zeiten ...