KEMATEN/YBBS. Petra Lehner ist bereits seit knapp elf Jahren bei UFH im Stoffstrommanagement tätig und erhielt nun die Prokura.
KEMATEN/YBBS. Petra Lehner erhielt die Prokura bei UFH. Die Spezialistin für Recyclingmanagement ist seit Oktober 2009 bei UFH im Stoffstrommanagement tätig und hier für die optimale Sammlung und Behandlung von Elektroaltgeräten verantwortlich.
Erste Ansprechpartnerin
In ihrer Funktion ist sie die erste Ansprechpartnerin zu den Sammel- und Verwertungspartnern, zu denen auch die über 2.000 kommunalen Sammelstellen gehören, bei denen Konsumenten ihre Elektroaltgeräte, Altlampen und Altbatterien kostenlos entsorgen können. Außerdem entwickelt sie gemeinsam mit UFH-Kunden, wie Hersteller und Importeure von Elektrogeräten und Batterien, individuell abgestimmte Entsorgungslösungen.
UFH-Geschäftsführer Robert Töscher betont: „Petra Lehner ist mit ihrer ausgewiesenen Expertise im Recyclingmanagement eine wichtige Schnittstelle zu all unseren Stakeholdern. Sie hält regelmäßig fachliche Vorträge, wie etwa zum Thema Verwertung von Photovoltaik und Stromspeichern. Wir freuen uns, ihr mit Sommer 2020 die Gesamtprokura übertragen zu haben.“
Diplomstudium im Bereich Umweltmanagement
Lehner hat auf der „Universität für Bodenkultur Wien“ ein individuelles Diplomstudium im Bereich Umweltmanagement und Umweltconsulting abgeschlossen, sowie weitere fachspezifische Ausbildungen wie „Abfallbeauftragter“, „Abfallrechtlicher Geschäftsführer“ oder „interner Auditor für Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme“ absolviert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden