Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Gemeinderat Edmund Maier (SPÖ) legt sein Mandat zurück. Für ihn rückt der 23-jährige Jakob Hartl in den Gemeinderat nach.

Gerhard Riegler, Edmund Maier, Jakob Hartl und Helfried Blutsch (v. l.)  Foto: SPÖ
Gerhard Riegler, Edmund Maier, Jakob Hartl und Helfried Blutsch (v. l.) Foto: SPÖ

AMSTETTEN. Nach über zehn Jahren im Amstettner Gemeinderat legt Edmund Maier sein Mandat zurück und beendet damit seine politische Karriere. „Für mich steht in Kürze eine große berufliche Veränderung an.

ÖBB-Trainingszentrum in Amstetten

Als Fachtrainer bei den ÖBB habe ich es erreicht, dass im Dezember ein ÖBB-Trainingszentrum in Amstetten in Betrieb geht. Dafür trage ich dann die Hauptverantwortung. Da bleibt für die Politik leider nicht mehr genug Zeit. Ich habe immer gerne Politik gemacht und gemeinsam haben wir auch einiges weitergebracht. Nun hat es sich aber beruflich eben anders ergeben. Vielleicht ist es für die Partei auch gut, wenn jetzt frisches Blut nachkommt. Momentan ist die SPÖ Amstetten ja ohnehin dabei, sich neu aufzustellen und für die Zukunft auszurichten“, erklärt Edmund Maier. Für Maier rückt der 23-jährige Jakob Hartl in den Gemeinderat nach.

Nachfolger Jakob Hartl: Anliegen der jungen Amstettner

Der gebürtige Amstettner studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Wien und ist seit rund eineinhalb Jahren Mitglied der SPÖ. Hartl: „Ich freue mich über die neue Herausforderung, die jetzt auf mich wartet. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam im Team von Gerhard Riegler einiges für die Stadt erreichen können. Persönlich werde ich mich intensiv um die Anliegen der jungen Amstettner kümmern, für die ich immer ein offenes Ohr haben werde.“

Riegler und Blutsch dankten Maier

Vizebürgermeister Gerhard Riegler und SPÖ-Klubsprecher Helfried Blutsch bedanken sich bei Edmund Maier für sein Engagement: „Edmund Maier hat jahrelang intensiv für unsere Stadt gearbeitet. Vor allem als Tourismusgemeinderat konnte er viel erreichen. Für seine Arbeit, die er für die Stadt Amstetten und die SPÖ geleistet hat, wollen wir uns herzlich bedanken. Er genießt ein hohes Ansehen in unserer Fraktion.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Private NÖ Mittelschule Gleiß: Die vierten Klassen hoben ab

Private NÖ Mittelschule Gleiß: Die vierten Klassen hoben ab

GLEISS. Eine Sprachwoche auf Malta verbrachten die Schüler der vierten Klassen der Privaten NÖ Mittelschule Gleiß.

Tips - total regional Michaela Aichinger
SPÖ lud zu Diskussionsabend „Amstetten gemeinsam gestalten“ photo_library

SPÖ lud zu Diskussionsabend „Amstetten gemeinsam gestalten“

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Amstetten gemeinsam gestalten“ luden die Amstettner Sozialdemokraten zu einem Diskussionsabend im Stadthotel ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Workshop in Seitenstetten: Erfülltes Eintauchen in die Musik

Workshop in Seitenstetten: Erfülltes Eintauchen in die Musik

SEITENSTETTEN. Für alle musikbegeisterten Menschen, die sich mehr Verbindung zu sich und zur Musik wünschen, wird am 11. April (18.30 Uhr) ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Veränderungen in der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu

Veränderungen in der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu

AMSTETTEN. Nachdem bereits der Pfarrgemeinderat informiert worden ist, ist es jetzt offiziell: Pater Hermann Sandberger, der schon mehrere Jahre ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Musikverein Kollmitzberg begeisterte über 360 Zuhörer bei Frühlingskonzert photo_library

Musikverein Kollmitzberg begeisterte über 360 Zuhörer bei Frühlingskonzert

ARDAGGER. Am vergangenen Wochenende lud der Musikverein Kollmitzberg zu einem musikalischen Höhepunkt der besonderen Art ein: das alljährliche ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Begehrte „Feuerwehr-Matura“: Zehn Mostviertler Kameraden auf Goldkurs

Begehrte „Feuerwehr-Matura“: Zehn Mostviertler Kameraden auf Goldkurs

BEZIRK AMSTETTEN. Unter Feuerwehrmitgliedern zählt das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (FLAG) zu den begehrtesten, aber auch anspruchsvollsten ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Trachtenmusikkapelle St. Michael/Bruckbach sorgt zum 100-jährigen Jubiläum für Frühlingsstimmung

Trachtenmusikkapelle St. Michael/Bruckbach sorgt zum 100-jährigen Jubiläum für Frühlingsstimmung

SANKT PETER/AU. Mit musikalischen Frühlingsboten läuten die Musiker aus Sankt Michael am Bruckbach am Samstag, dem 13. April, den Festreigen ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Amstettner ESV-Schützen holten Medaillen photo_library

Amstettner ESV-Schützen holten Medaillen

AMSTETTEN. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Sportschießen (Kategorie Luftwaffen) in Kufstein durften sich die Schützen des ESV ...

Tips - total regional Michaela Aichinger