AMSTETTEN. Auch wenn in diesem Jahr die beliebten Weihnachtsfeiern ausfallen müssen, erhalten bezugsberechtigte Personen die Weihnachtsgabe – in diesem Jahr in Form der Amstettner Gutscheinkarte.
Im Rahmen des Seniorenclubs der Stadtgemeinde Amstetten findet jährlich auf Einladung des Bürgermeisters eine Seniorenweihnachtsfeier statt. Aufgrund der Coronakrise kann diese Feier heuer leider nicht stattfinden. Die Ausgabe der traditionellen Weihnachtsgabe wird jedoch gewährt.
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme ist für Frauen ab dem vollendeten 60. Lebensjahr und für Männer ab dem vollendeten 65. Lebensjahr möglich, wenn der monatliche Pensionsbezug oder Ruhegenuss bei Einzelpersonen 1.159,98 Euro oder bei Ehepaaren (Lebensgemeinschaften) 1.766,40 Euro nicht übersteigt.
Anmeldungen bis 25. November
Noch bis Mittwoch, den 25. November, kann man sich bei der Stadtgemeinde Amstetten, Ref. I/2-Gesellschaft und Soziales, Rathausstraße 1, 3300 Amstetten sowie der Ortsvorstehung Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth, Hauptstraße 1, 3363 Hausmening und der Ortsvorstehung Mauer-Greinsfurth, Hauptstraße 2, 3362 Mauer anmelden. Bei der Anmeldung ist der letzte Pensionsabschnitt des monatlichen Gesamteinkommens vorzuweisen. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf eine Weihnachtsgabe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden