SAR Anlagenbau ab sofort in Hausmening

Hits: 167
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 01.03.2021 19:57 Uhr

HAUSMENING. Der neue Firmensitz der SAR Anlagenbau GmbH befindet sich ab sofort am ehemaligen Areal der Firma Lisec in Hausmening.

Bisher war SAR Anlagenbau in Waldheim zu finden. Auf einem Areal von rund 4.400 Quadratmetern findet sich nun Platz für 140 Mitarbeiter sowie für die benötigten Büroräumlichkeiten, Werkstatt- und Lagerflächen.

Arbeitsplätze in der Gemeinde

Über die Verlegung der Firmenzentrale der SAR Anlagenbau GmbH nach Hausmening freut sich auch ÖVP-Ortsvorsteher Anton Geister: „Eines unserer Top-Unternehmen hat hier einen neuen, größeren Standort in der Gemeinde gefunden. Damit sind hier 140 hochqualifizierte Arbeitsplätze gesichert!“

Firmen-Besichtigung

Gemeinsam mit Parteikollegin Gemeinderätin Martina Wadl war Geister von Firmenchef Arno Reisinger zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen worden. „Im Betrieb der SAR steckt sehr viel Innovation und Fortschritt und damit verbunden auch fundiertes Know How“, so die beiden Kommunalpolitiker, die sich vom Leistungsspektrum des Unternehmens beeindruckt zeigten. In den Bereichen Elektroinstallationen, Verteilerbau, Tunnel-, Automatisierungs-, Bahn- und Brandmeldetechnik zähle die Firma SAR Anlagenbau GmbH „österreichweit zu den Besten“, so Wadl und Geister.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebensraum durch Biotop-Holz in der Forstheide Amstetten

AMSTETTEN. Im Zuge des Waldmanagementplanes für die Forstheide wurde die Laufstrecke 1 begutachtet. Erste  Maßnahmen zur Wegesicherung wurden dokumentiert. In den kommenden Wochen werden ...

Kulinarische Momente am Tag des Mostes

BEZIRK. Das Mostviertler Naturschauspiel der blühenden Birnbäume wird jedes Jahr am Tag des Mostes zelebriert – heuer am Sonntag, dem 25. April 2021.

Live-stream Konzert: „Bilder einer Baustelle“

MOSTVIERTEL. Direkt aus „Stein im Holz“, der zukünftigen neuen Location für Kunst und Kultur am Hochkogel, präsentiert Georg Edlinger sein neuestes Kompositionswerk „Bilder einer Baustelle“ ...

Zivildiener in St. Peter/Au verabschiedet

ST.PETER/AU. Wieder hat eine Riege Zivildiener ihre Einsatzzeit erfolgreich hinter sich gebracht. Nun wurden die jungen Männer offiziell verabschiedet.

Lesehunde für Kinder in Amstetten

AMSTETTEN. Die schwarz-grüne Amstettner Stadtkoalition führt derzeit Gespräche mit Sozialeinrichtungen und Therapeuten, um ein Hilfspaket für Kinder und Eltern, die derzeit besonders ...

Übergabe ohne Feierlichkeit

AMSTETTEN. Die Wohnanlage in der Ferdinand Waldmüllerstraße wurde coronabedingt ohne Feierlichkeit an die künftigen Mieter übergeben.

Wasserwerk Amstetten: Grabungsarbeiten in der Reichsstraße starten am 19. April

AMSTETTEN. Im Zeitraum von 19. April bis 13. August 2021 wird es in der Reichsstraße am rechten Rand des Fahrstreifens stadtauswärts zu Grabungsarbeiten kommen.

Suzuki Cup Europe: Auftakt am Hungaroring mit elf Teilnehmern aus Österreich

Ö/NÖ/UNGARN. Der Suzuki Cup Europe startet mit drei Rennen auf dem Hungaroring. Für die 18. Rennsaison sind fünf Rennwochenenden im In- und Ausland geplant. Österreichs Aufgebot ...