Wohnprojekt: Zehn neue Reihenhäuser in Euratsfeld
EURATSFELD. Die Gemeinnützige Donau-Ennstaler Siedlungs-Aktiengesellschaft realisiert das Wohnprojekt „Euratsfeld II“. Hinter dem etwas sperrigen Namen stecken zehn neue Reihenhäuser.

Die in zeitgemäßer Architektur geplanten Reihenhäuser werden in Form von fünf Doppelhäusern in Massivbauweise ausgeführt. Die Häuser mit vier Zimmern weisen eine Wohnfläche von 105 Quadratmetern auf. Die Gärten beinhalten einen Außenabstellraum und eine überdachte Terrasse. Die Niedrigenergiehäuser sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung sowie einer Fußbodenheizung ausgestattet. Insgesamt stehen pro Reihenhaus zwei PKW-Stellplätze zur Verfügung. Die Bauausführung erfolgt nach den Vorgaben des NÖ Wohnbauförderungsgesetzes.
Spatenstich
Den Spatenstich für das Wohnprojekt nahmen VP-Bürgermeister Johann Weingartner, Gerhard Karner (ÖVP), zweiter Präsident des NÖ Landtages, sowie Gedesag-Vorstand Peter Forthuber vor. Bürgermeister Weingartner zu „Euratsfeld II“: „Das Wohnbauprojekt in besonders ruhiger Lage ist für die Gemeinde das Erste in dieser Art. Wir sind froh über die Umsetzung der Wohnbaugesellschaft Gedesag. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Häuser mit Biomasse-Fernwärme versorgt werden. Die Nachfrage für die Häuser ist bereits gegeben.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden