Volkspartei Amstetten: Andreas Gruber erneut zum Obmann gewählt

Hits: 52
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 16.09.2021 15:03 Uhr

AMSTETTEN. Andreas Gruber wurde zum Obmann der Volkspartei Amstetten gewählt. Für ihn ist es bereits die zweite Periode an der Spitze der Gemeindepartei, die er 2015 vom damaligen Obmann Anton Geister übernommen hatte.

Als neu gewählte Stellvertreter in der Gemeindepartei stehen Andreas Gruber und Martina Wadl aus Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth, Christoph Zechmeister aus Amstetten und Manuel Scherscher aus Mauer-Greinsfurth zur Seite. Nach der Wahl wurden Ehrungen der Partei an Dieter Funke (Ehrenzeichen in Gold), Michael Hofer sowie Johann Ebner (beide Ehrenzeichen in Silber) und an die langjährige Stadträtin und Fraktionssprecherin Riki Sonnleitner (Ehren­urkunde) überreicht.

Kommentar verfassen



Landesliga: Falcons A in Laakirchen unterlegen

AMSTETTEN. Die Sportunion Citycenter Amstetten Falcons spielten gegen die SK Swoboda Vikings 57:64 (30:34).

Silber und Bronze für LCA-Umdasch-Läufer

AMSTETTEN. Jan Ratay und Klaus Vogl vom LCA Umdasch Amstetten waren beide bei den 10km-Straßenlauf-Landesmeisterschaften in St.Veit/Gölsen am Start. 

LC Neufurth freut sich über fünf Podestplätze bei NÖ Landesmeisterschaft

NEUFURTH. Die Athleten des Laufclub Neufurth feierten bei der NÖ Landesmeisterschaft über 10.000 Meter der AK und Masters sowie der 5.000 Meter U 18 Athleten in St. Veit an der Gölsen einen tollen Erfolg. ...

Kinderturnen in Mauer

MAUER. Die Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich, kurz ASKÖ richtet sich mit zwei Kursangeboten im Volksheim Mauer speziell an Kinder und Jugendliche. 

SCU Ybbsitz lässt USV Ferschnitz keine Chance

BEZIRK AMSTETTEN. Der Erfolgslauf der SCU Ardagger ist in der zehnten Runde der 1. Landesliga gegen die SKN Juniors gerissen.

„so-gut-wie-neu Box“: Zweites Leben für wiederverwendbare Güter in Niederösterreich

NÖ. Unter dem Motto „Ned weghaun! Weitergeben“ startet das Land Niederösterreich gemeinsam mit den NÖ Umweltverbänden und den soogut-Sozialmärkten ein Pilotprojekt um gebrauchten aber noch nicht ...

Aquafitness im Hallenbad Amstetten

AMSTETTEN. Für aktive „Wasserratten“ startet am Donnerstag, dem 4. November, im Hallenbad wieder das wöchentliche Aquafitness-Programm.

„Arc en Ciel“ gibt Konzert im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Die beiden Künstler Bernadette Schartner und Johannes Glaser – kurz ARC en CIEL – begeben sich in ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Femininum – Maskulinum“ auf neues Terrain.