Senioren-Tagesbetreuung für Amstetten geplant

Hits: 95
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 30.11.2021 16:42 Uhr

AMSTETTEN. Eine Senioren-Tagesbetreuung für Amstetten ist ein wichtiges Projekt, das die SPÖ seit längerer Zeit verfolgt. Nun rückt eine Umsetzung näher.

„Die Senioren-Tagesbetreuung ist uns wirklich eine Herzensangelegenheit. Deswegen blieben wir hier trotz mehrmaliger Verzögerungen und Ablehnungen durch die ÖVP hartnäckig, um dieses Projekt am Ende umsetzen zu können“, berichtet SP-Stadträtin Elisabeth Asanger. Deswegen brachte die SPÖ schon mehrfach einen Initiativantrag im Gemeinderat ein, um hier für Verbesserungen für die Amstettner Senioren zu sorgen. Nach langen Diskussionen rückt eine Umsetzung nun näher. „Auch wenn noch kein Gemeinderatsbeschluss dazu gefällt wurde, rückt eine Umsetzung unseres Projekts immer näher. In der Sitzung des zuständigen Beratungsgremiums konnte man sich nämlich erstmals gemeinsam mit allen Beteiligten darauf verständigen, dieses Projekt umzusetzen. Unsere Hartnäckigkeit in dieser Sache hat sich damit wirklich ausgezahlt“, so SP-Vizebürgermeister Gerhard Riegler. Jetzt gehe es darum, an einem genauen Konzept zu arbeiten und eine bestmögliche Umsetzung zu garantieren.

Kommentar verfassen



Amstetten erhält neuen Landeskindergarten

AMSTETTEN. Auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens in Eggersdorf soll ein neuer Landeskindergarten errichtet werden. Rund 2,5 Millionen Euro wurden dafür budgetiert.

Caritas sucht dringend Freiwillige für „carla“ Amstetten

AMSTETTEN. Der Caritas-Laden „carla“ am Hauptplatz Amstetten sucht dringend Freiwillige zur Mitarbeit.

Mostviertler Seelsorger Franz Sieder veröffentlichte zwei neue Bücher

AMSTETTEN. Streitbar, unbestechlich, immer auf der Seite der Armen und unterwegs für Frieden und Gerechtigkeit – Franz Sieder, langjähriger Betriebsseelsorger im Mostviertel, hat zwei neue Bücher ...

Wohnhaus in St. Peter in der Au bei Brand völlig zerstört

ST. PETER IN DER AU. Ein Wohnhaus in St. Peter in der Au ist bei einem Brand in der Nacht auf Sonntag völlig zerstört worden.  

Sigrid Horn mit „I bleib do“ in der Pölz-Halle Amstetten

AMSTETTEN. Sigrid Horn hat mit „Baun“, der Hymne gegen Umweltzerstörung und für mehr Achtsamkeit, den Protestsongcontest 2019 gewonnen. Ihr aktuelles Album „i bleib do“ hat sie im Februar 2020 ...

Lehrgangs-Start: Caritas sucht neue Tagesmütter und Tagesväter

MOSTVIERTEL. Um der steigenden Nachfrage nach Tageseltern nachzukommen, startet die Caritas am 11. März für die Regionen Amstetten, Krems und St. Pölten den nächsten Lehrgang zur Tagesmutter/zum Tagesvater. ...

Schauspiel „Mr. President First“ in der Johann Pölz-Halle

AMSTETTEN. In der Johann Pölz-Halle ist Stefan Zimmermanns Schauspiel „Mr. President First“ zu sehen.

Online-Info: Hilfe für Kinder und Jugendliche nach schweren Schicksalsschlägen

MOSTVIERTEL. Die Pandemie fordert – wie Studien zeigen – Kinder und Jugendliche besonders. Kommt nun noch die Trennung oder Scheidung der Eltern dazu, so verstärken sich die Belastungen, denen sie ...