Stadtgemeinde Amstetten möchte Bürgerservice verbessern
AMSTETTEN. Die Arbeiten rund um das neue Bürgerservicebüro im Rathaus schreiten voran. Auch im digitalen Bereich sollen die Angebote für die Gemeindebürger verbessert werden.
Die Arbeiten am neuen Bürgerservicebüro laufen auf Hochtouren. Noch im Dezember sollen die Mitarbeiter wieder in das neugestaltete Büro zurückkehren. Derzeit werden Bürgeranliegen im Ausweichquartier im Sozialamt und Gemeinderatssitzungssaal behandelt. Künftig soll hier der Ablauf bei der Abwicklung der Anliegen vereinfacht werden.
Umstrukturierung und Neuordnung im Rathaus
Mit dem Umbau des Büros wird die Umstrukturierung und Neuordnung der Abteilungen und Ressorts im Rathaus abgeschlossen. Als nächster Punkt auf der Agenda steht eine Verbesserung der digitalen Angebote. „Auch im digitalen Bereich machen wir die nächsten Schritte, um im Wettbewerb für die besten Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber punkten zu können“, erklärt VP-Bürgermeister Christian Haberhauer, der gemeinsam mit dem Rathausteam an den nächsten Themen arbeitet.
Digitale Behördengänge
Das Erledigen von Behördengängen auf dem digitalen Weg sei dabei ebenso Thema wie die Optimierung der Arbeitsabläufe und passende Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter – speziell in diesen Zeiten ist laut Bürgermeister etwa auch Home-Office ein Punkt. Auch der Zugang zu Informationen soll künftig bürgerfreundlicher gestaltet werden; so werde aktuell etwa an einer neuen Website für die Stadtgemeinde gearbeitet.
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