„Als Familienvater habe ich Verständnis für Kurz“

Hits: 251
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 02.12.2021 14:53 Uhr

STADT HAAG. Der Haager Bürgermeister Lukas Michlmayr (ÖVP) kennt Sebastian Kurz aus seiner Zeit bei der Jungen ÖVP. Für die Entscheidung des Sebastian Kurz, aus der Politik auszusteigen, hat Michlmayr Verständnis.

Auch wenn der Haager Bürgermeister Lukas Michlmayr (ÖVP) Sebastian Kurz aus seiner Zeit bei der Jungen ÖVP kennt, so haben sich die Wege der beiden seit Kurz Kanzler war nicht mehr oft gekreuzt. Daher hat Michlmayr mit Kurz nicht darüber gesprochen aber er führt die Entscheidung des Sebastian Kurz, sich aus der Politik zurückzuziehen auf dessen frische Vaterschaft zurück. „Ich bin selbst Familienvater von drei Kindern und weiß, wie schwer sich Familie und Politik vereinbaren lässt - insbesondere in der hohen Politik. Daher habe ich volles Verständnis für Sebastians Entscheidung. Die Familie ist das Wichtigste. Die Anschuldigungen gegen Kurz waren wohl das letzte Quäntchen, das den Ausschlag zu der Entscheidung gegeben hat. Ich wünsche Kurz alles Gute.“

Kommentar verfassen



Schauspiel „Mr. President First“ in der Johann Pölz-Halle

AMSTETTEN. In der Johann Pölz-Halle ist Stefan Zimmermanns Schauspiel „Mr. President First“ zu sehen.

Online-Info: Hilfe für Kinder und Jugendliche nach schweren Schicksalsschlägen

MOSTVIERTEL. Die Pandemie fordert – wie Studien zeigen – Kinder und Jugendliche besonders. Kommt nun noch die Trennung oder Scheidung der Eltern dazu, so verstärken sich die Belastungen, denen sie ...

Vorbereitungslehrgang zur Berufsreifeprüfung an Fachschule Gießhübl gestartet

AMSTETTEN. An der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Gießhübl wird erstmals ein kostenloser Vorbereitungslehrgang zur Berufsreifeprüfung geführt. Dies erfolgt in Kooperation mit dem Bundesgymnasium ...

Amstettner Salesianer unterstützen Projekte für sauberes Wasser in Ghana

AMSTETTEN. Die Amstettner Salesianer unterstützen Hilfsprojekte für sauberes Wasser in Ghana (Westafrika) und bitten um Spenden.

VCA Amstetten NÖ: Niederlage beendet Europacup-Traum

AMSTETTEN. Eine 0-3 Heimniederlage im Volleyballspiel gegen Lausanne besiegelte das Ende der Europacupreise des VCA Amstetten NÖ. 

Bereichsalarmzentrale Amstetten wird verstärkt

AMSTETTEN. Künftig wird ein vierter hauptberuflicher Mitarbeiter in der Bereichsalarmzentrale (BAZ) im Einsatz sein.

Amstettner Feuerwehr-Tauchlegende übergab nach 20 Jahren Kommando

AMSTETTEN. Knapp 20 Jahre, genauer gesagt 6.943 Tage, stand der Preinsbacher Friedrich Brandstetter an der Spitze des NÖ Feuerwehr-Tauchdienstes. Nun hat er das Kommando übergeben.

Neue Leiterin des Amstettner Weltladens im Tips-Talk

AMSTETTEN. Seit Jahresbeginn hat der Weltladen Amstetten mit Katharina Krammer eine neue Geschäftsführerin. Tips bat die 31-jährige Mostviertlerin zum Gespräch über die Bedeutung des Fairen Handels, ...