Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STRENGBERG. Beim Radlreperaturtag konnten die Strengberger Bürger ihre Fahrräder und E-Bikes kostenlos auf ihre Fahrtauglichkeit überprüfen lassen. Zur Veranstaltung lud das Mobilitätsmanagement Mostviertel der NÖ.Regional in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde.

v.l.n.r.: Julian Schönegger (Firma Motozone), Martin Königshofer (Gemeinderat und Mobilitätsbeauftragter), Johann Bruckner (Bürgermeister Strengberg), Bernhard Zehetgruber (Mobilitätsmanagement Mostviertel der NÖ.Regional), Herbert Pichler (Firma Motozone) (Foto: NÖ.Regional)

Bürger hatten bei der Pump-Track-Strecke die Gelegenheit, ihre Fahrräder kostenlos durch die Radtechniker der Firma Motozone warten und servicieren zu lassen: Die Fahrräder wurden auf STVO-Konformität geprüft und kleine Reparaturarbeiten wie Ketten schmieren, Bremsen und Schaltungen einstellen, wurden kostenlos durchgeführt. Es wurden 35 Räder gewartet.

Steigerung der Fahrsicherheit

Die Gemeinde zeigt sich zufrieden mit dem Radlreparaturtag: „Der Radlreparaturtag ist eine sinnvolle Sache zur Steigerung der Fahrsicherheit unserer Bürger. Der Umstieg aufs Rad im Alltag erfolgt nur, wenn jederzeit ein funktionierendes Rad griffbereit zur Verfügung steht.“, so Bürgermeister Johann Bruckner (ÖVP). Mit dem Radlreparaturtag konnte somit ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Radfahrenden in der Region geleistet werden. Der Ort der Veranstaltung war perfekt gewählt, denn er motiviert sowohl Eltern als auch Kinder auch in Zukunft zur Pump-Track-Strecke zu radeln - mit einem top gewarteten Fahrrad.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden