Bürgermeister lädt zum Gemeinde-Radeln

Hits: 100
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 06.08.2022 08:04 Uhr

AMSTETTEN. „Amstetten erfahren“ heißt es am Freitag, dem 26. August 2022, mit Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP). Dieser lädt zur E-Bike-Tour quer durch die ganze Stadtgemeinde.

„Gemeinsam plaudern, zusammen sporteln und vielleicht manches unbekannte Platzerl von Amstetten entdecken - das ist das Ziel des Gemeinde-Radelns. Unser Weg führt auch an einigen Projektstandorten vorbei, zu denen ich natürlich gerne Antworten gebe“, lädt der Bürgermeister alle Interessierten ein, am 26. August eine Runde mit dem E-Bike quer durch das ganze Gemeindegebiet zu drehen.

Tour startet um 16 Uhr

Gestartet wird um 16 Uhr vor dem Amstettner Bad. Die E-Bike-Tour führt von dort zum Quartier A und weiter nach Eisenreichdornach. Von dort geht es weiter über Krautberg und Haaberg nach Mauer. Über Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth führt der Weg durch die Forstheide nach Greinsfurth und von dort zum Amstettner Hauptplatz. Für das „Aufladen der Batterien“ wird ebenfalls gesorgt – dazu gibt es drei Labstellen.

Alle Interessierten E-Biker (ab 16 Jahre) können sich unter c.haberhauer@amstetten.at oder unter der Telefonnummer 07472 601 240 anmelden. Das Gemeinde-Radeln findet nur bei Schönwetter statt!

Kommentar verfassen



„Gefühlter Mangel“ an Freizeitpädagogen in der Region - Stadt setzt Maßnahmen

AMSTETTEN. Seit über zehn Jahren sind Gemeinden für den Freizeitteil der ganztägigen Schulform zuständig. Dieser soll pädagogisch, sportlich, musikalisch oder künstlerisch sinnvoll gestaltet werden ...

Erstes Nachhaltigkeits-Forum in Weistrach

WEISTRACH. Die Gemeinde Weistrach und die Klima- und Energie-Modellregion Amstetten laden zum ersten Nachhaltigkeits-Forum ein. Zu Gast ist der Journalist, Autor und Podcaster Andreas Sator - ein gebürtiger ...

85 neue Wettkampfhürden für Umdasch-Stadion

AMSTETTEN. Die Stadt rüstet das Umdasch-Stadion mit 85 neuen Wettkampfhürden aus, um den Amstettner Sportlern „ein optimales Umfeld“ bieten zu können.

Spatenstich für neue Reihenausanlage in Mauer

MAUER. Die WETgruppe (Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Austria AG) errichtet in Mauer eine neue Reihenhausanlage. Im Beisein zahlreicher Fest- und Ehrengäste erfolgte nun der Spatenstich für das Bauprojekt. ...

Brand im Badezimmer

AMSTETTEN. Zu einem Zimmerbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und Amstetten am Mittwoch, 10. August um 7.45 Uhr in der Reitbauernsiedlung in Amstetten alarmiert. 

NÖ Energie-Tour macht Halt in Allhartsberg

ALLHARTSBERG. Energie ist das Thema, das uns alle besonders heuer in unserem Alltag beschäftigt. Egal ob es die Versorgungssicherheit, das Energiesparen, die Erneuerbare Energie oder die E-Mobilität ...

Bezirksfeuerwehrkommando würdigt gute Zusammenarbeit mit Polizei

AMSTETTEN. Als Dank und Anerkennung für ihre besonderen Verdienste wurde drei Polizeibeamten des Bezirkes Amstetten das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.  ...

Trunkenheit am Steuer

NÖ. Laue Sommerabende, gute Gesellschaft: In den heißen Monaten nimmt der Alkoholkonsum merklich zu – damit auch traditionell die Zahl der Unfälle durch Trunkenheit am Steuer. Experten appellieren ...