WEISTRACH. Die Gemeinde Weistrach und die Klima- und Energie-Modellregion Amstetten laden zum ersten Nachhaltigkeits-Forum ein. Zu Gast ist der Journalist, Autor und Podcaster Andreas Sator - ein gebürtiger Weistracher.
Auf die Gäste des Forums wartet ein Impulsreferat von Andreas Sator zum Thema „Nachhaltigkeit im ländlichen Raum“. Sator schreibt unter anderem im „Standard“ über den Klimawandel und globale Armut und veröffentlichte 2019 das Buch „Alles gut?!“. Sein Podcast „Erklär mir die Welt“ zählt zu den erfolgreichsten und prämiertesten Österreichs und knackte bereits 2020 die Millionen Download-Grenze. Sator lebt in Wien.
Podiumsdiskussion
Im Anschluss an das Impulsreferat findet eine Podiumsdiskussion statt, in der folgende Fragen aufgeworfen werden: „Klimakrise: Worin liegt die Herausforderungen im ländlichen Raum?“; „Heizen, Wohnen, Mobilität - Welche Lösungen gibt es für Menschen „am Land“?“ Ebenfalls am ersten Weistracher Nachhaltigkeits-Forum teilnehmen werden der ÖVP-Landtagsabgeordnete und Bürgermeister Anton Kasser (Obmann Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben) und der Weistracher Gemeinderat Sebastian Payrleitner (ÖVP). Der Eintritt ist frei. Für leibliches Wohl ist gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden