Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Zum 25-Jahre Betriebsjubiläum der Autobörse Breiteneder gratulierten Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP), LAbg. Michaela Hinterholzer (ÖVP), Andreas Geierlehner, Geschäftsstellenleiter der Wirtschaftskammer Amstetten.

Bgm. Christian Haberhauer, Patrick Breiteneder, LAbg. Michaela Hinterholzer, WK Leiter Andreas Geierlehner (Foto: Hans Schoder)

Am 1. September 1997 gründete Herbert Breiteneder die Autobörse in Amstetten und erfüllte sich neben seiner Karriere im Motorsport einen Lebenstraum. Herbert Breiteneder war bis zu seinem tödlichen Unfall bei der Lavantal-Rallye im Jahr 2008 bereits zu Lebzeiten eine Motorsportlegende. Er war fünfmal Rallycross Staatsmeister, zweimal Vizeeuropameister und wurde 1987 zum Motorsportler des Jahres gewählt. Mit seinem tragischen Unfall endete eine erfolgreiche Karriere und sein Sohn Patrick Breitenender musste in jungen Jahren den väterlichen Betrieb in Amstetten übernehmen. Seit 2008 führt nun Patrick Breiteneder mit einem achtköpfigen Mitarbeiterteam die Autobörse und hat sich als freie Werkstätte auf den Handel mit gebrauchten KFZ im Premiumsegment sowie auf eine serviceorientierte Werkstatt spezialisiert. Mit Herzblut und Leidenschaft führt Patrick Breiteneder das Erbe seines Vaters fort. Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben dem engagierten Unternehmer zu seinem runden Firmenjubiläum gratuliert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden