Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Im Amstettner Ortsteil Greinsfurth entsteht in einer ehemaligen Schottergrube ein neuer zentraler Bauhof für die Stadtgemeinde. Auf einer Grundstücksfläche von knapp 25.000 Quadratmetern wird ein Hauptquartier für bis zu 120 Mitarbeiter errichtet. Die Vorarbeiten sind bereits angelaufen.

Bürgermeister Christian Haberhauer (l.) mit Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder bei der Baustellenbesichtigung (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)

„Wir wollen die Qualität für die Amstettner weiter steigern. Ebenso wollen wir unseren Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen“, so Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) über die Zusammenlegung der Amstettner Bauhöfe zu einer Einsatzzentrale. „Flächenverbrauch und Flächenversieglung sind wesentliche Themen in unseren Überlegungen und Plänen. Durch den Standort in einer ehemaligen Schottergrube entsteht hier nachhaltiges Projekt“, ergänzt Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder (Grüne).

Fertigstellung: Frühjahr 2024

Bei einer Baustellenbesichtigung – aktuell wird gerade das Baufeld vorbereitet – machten sich Bürgermeister und Vizebürgermeister ein Bild von den Arbeiten. Am 13. Oktober findet der offizielle Spatenstich für den Neubau statt. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2024 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden