Neue Sportattraktion in Euratsfeld

Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 25.11.2022 18:59 Uhr

EURATSFELD. In der Gemeinde soll ein neuer Fitness-Parcours errichtet werden. Der Baustart hat bereits stattgefunden. Im Frühjahr 2023 können hier die ersten Sportbegeisterten eine Vielzahl an Geschicklichkeitselementen ausprobieren. 

Der Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Konzept für die Nachnutzung des Areals rund um den alten Sportplatz. Verschiedenste Balancierelemente, einen Slalom Parcours sowie eine Calisthenics-Anlage sollen diesen Bereich nun schmücken. Zahlreiche Helfer und Gemeindearbeiter aus Euratsfeld unterstützen die Baufirma bereits am ersten Tag, um so die Kosten für die Anlage zu minimieren.

Örtlichkeit beim Bach

Die Örtlichkeit beim Bach wurde bewusst gewählt – die Bäume als Schattenspender und das Wasser zur Abkühlung. „Natürlich wurde an die Konsequenzen bei Hochwasser gedacht. Die Steher und Elemente haben ein gutes Fundament erhalten – bei Hochwasser würden somit nur Schotter und Hackschnitzel wegkommen“, so Bürgermeister Johann Weingartner (ÖVP).

NÖ Dorferneuerung

Bereits im Zuge der Leitbilderstellung der Landesaktion NÖ Dorferneuerung wurde der Wunsch nach Outdoor-Sportmöglichkeiten für Jung und Alt laut. Neben der Marktplatzgestaltung und der Umsetzung der D´Speis ist dies nun das dritte Projekt, welches im Zuge der NÖ Dorferneuerung erarbeitet wurde und nun bald der Bevölkerung von Euratsfeld zur Verfügung stehen wird.

Kommentar verfassen



Trainerdebüt beim VCA Amstetten NÖ gegen Tabellenführer Tirol

AMSTETTEN. Am Samstagabend (28. Jänner) um 18:30 Uhr empfängt der VCA Amstetten NÖ vor heimischer Kulisse in der Johann-Pölz-Halle den aktuellen Leader der Austrian Volley League Men Hypo Tirol Volleyballteam. ...

Alte Lagerhallen wurden abgerissen

AMSTETTEN. Die Lagerhallen des ehemaligen Ziegelofens an der Linzer Straße beim Kreuzberg wurden abgetragen.

Hochwasserschutz am Ödhofbach wird errichtet

AMSTETTEN. Am Ödhofbach wird ein Hochwasserschutz gebaut. Eine Fertigstellung ist im Frühjahr 2023 geplant.

„Alarmierender Rückgang“ bei Vogelzählungen: Stadt errichtet 43 Brutkästen in der Forstheide

AMSTETTEN. Als Initiative zum Erhalt des heimischen Vogelartenbestandes werden in der Forstheide Brutkästen aufgestellt.

Mosertrio im Ostarrichi-Kulturhof zu Gast

NEUHOFEN/YBBS. „Drei Geschwister und ein Bösendorfer“ – das Mosertrio der Philharmonie Salzburg ist am 10. Februar im Ostarrichi-Kulturhof zu Gast.

Pfarre Amstetten Herz Jesu spendet beliebten Blasius-Segen

AMSTETTEN. Anlässlich des Gedenktags des heiligen Blasius wird der beliebte Blasius-Segen gegen Halskrankheiten in der Pfarre Amstetten Herz Jesu gespendet. Die konkreten Zeiten: 2. und 3. Februar um ...

Gemeinde St. Georgen/Ybbsfelde ehrte langjährige Mitarbeiter

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Anlässlich der Jahresabschlussfeier 2022 holten Bürgermeister Christoph Haselsteiner (ÖVP) und Amtsleiter Georg Hahn langjährige Mitarbeiter vor den Vorhang.

Tanzen und Feiern im Stil der 50er-Jahre am Haager Musikball

HAAG. Unter dem Motto „Rockabilly“ findet nach dreijähriger Pause wieder ein Musikball der Stadtkapelle Haag am Samstag, 4. Februar 2023, in der Mostviertelhalle Haag statt. Beginn ist um 20 Uhr.