Wirtschaftsverband spendet drei Gefriertruhen an soogut-Markt Amstetten

Karin Novak Tips Redaktion Karin Novak, 02.12.2022 12:27 Uhr

AMSTETTEN. Die Teuerung sorgt für massive Zuläufe bei den soogut-Sozialmärkten in ganz Niederösterreich. Im soogut-Markt Amstetten waren darüber hinaus auch noch zwei Verkaufsgefriertruhen defekt. Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband (SWV) NÖ und SPÖ-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig kamen zur Hilfe: Der Wirtschaftsverband NÖ spendete drei neue Gefriertruhen an den soogut-Markt Amstetten.

„Ein großes Dankeschön an den SWV NÖ für die schnelle und unbürokratische Hilfe. Diese Unterstützung ist wichtig, da sonst dringend benötigte Waren nicht angeboten hätten werden können und das Sortiment noch mehr eingeschränkt gewesen wäre“, meinte Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Für SWV NÖ-Vizepräsidentin Martina Klengl eine Selbstverständlichkeit: „Die soogut-Märkte haben eine zentrale Nahversorger-Funktion für Menschen, die es schwer haben – gerade in Zeiten wie diesen. Als wir von Ulrike Königsberger-Ludwig erfahren haben, dass zwei Gefriertruhen im Amstettner Markt defekt sind, war es uns ein großes Anliegen, hier rasch neue Gefriertruhen zu organisieren“, sagte SWV NÖ-Vizepräsidentin Martina Klengl bei der Übergabe.

Kommentar verfassen



Autofahrer fuhr betrunken und in Schlangenlinien über die A1

ZEILLERN. Die Autobahnpolizei Amstetten hat am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Zeillern einen ungarischen Autofahrer (43) gestoppt, der betrunken und in Schlangenlinien über die A1 fuhr.

Erfolge für Laufclub Neufurth

NEUFURTH. Top-Leistungen haben elf Athleten des Laufclub Neufurth bei der 2. Station der Crosslaufserie in Neuhofen/Krems erlaufen.

VCA Amstetten NÖ bezwingt nach Fünfsatzkrimi als erstes Team Leader Hypo Tirol

AMSTETTEN. Einen Sieg zum Einstand schenkten die Spieler des VCA Amstetten NÖ ihrem neuen Trainer Harry Brokking. Nach fünf umkämpften Sätzen zwangen sie als erste Mannschaft den bislang noch ungeschlagenen ...

Jahresbericht von Jehovas Zeugen in Amstetten

Amstetten. Einmal jährlich geben Jehovas Zeugen vor Ort einen Einblick auf ihre freiwillige Tätigkeit. Die Glaubensgemeinschaft führte zwar erst wieder ab September 2022 Hausbesuche im Bezirk ...

Zwei Diakonen-Weihen in Amstetten

AMSTETTEN. Am 29. Jänner trafen nicht nur die Niederösterreicher eine wichtige Wahlentscheidung, sondern auch die beiden Salesianer Michal Klučka und Bonaventure Ughonu: Sie wurden zu Diakonen geweiht. ...

Landtagswahl 2023: So hat der Bezirk Amstetten gewählt

BEZIRK AMSTETTEN. Die Landtagswahl 2023 ist geschlagen und das niederösterreichweite Ergebnis setzt sich mit einigen Abweichungen auch im Bezirk fort: so liegt die ÖVP bei 36,68 Prozent (- 15,82 Prozent) ...

Operngala einmal anders „Lachen erlaubt“

SEITENSTETTEN. Unter dem Motto „Lachen erlaubt“ lädt das Bildungszentrum St. Benedikt am Faschingssamstag, 18. Februar 2023, um 19.30 Uhr zum Konzert.

Naturcoaching „Geh raus!“

WOLFSBACH. Die Pädagogin Monika Palmetshofer ist von der (Heil-)Kraft der Natur überzeugt und nutzt sie als Lernraum.