Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wilfried Czeitschner ist neuer Geschäftsleiter in der Raiffeisenbank Region Amstetten

Michaela Aichinger, 18.01.2023 12:00

AMSTETTEN. Der bisherige Prokurist Wilfried Czeitschner ist seit Jahresbeginn Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Amstetten.

(V. l.) Direktor Andreas Weber (Geschäftsleitung), Wilfried Czeitschner (Geschäftsleitung) und Obmann Hans Luger (Foto: Raiffeisenbank Region Amstetten)

Czeitschner ist gebürtiger Neunkirchner, Absolvent des Francisco Josephinums in Wieselburg, Jurist und langjähriger Raiffeisen-Mitarbeiter. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Genossenschaftsrevisor und Bankprüfer verschlug es ihn 2014 in die Raiffeisenbank Region Amstetten, wo er für Risikomanagement und Marktfolge zuständig ist. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Ferschnitz.

„Zukunft mitgestalten“

„Ich bin seit dem Jahr 2000 mit großer Freude im Genossenschaftswesen tätig und seit 2014 Mitarbeiter in einer starken und erfolgreichen Regionalbank. Ich freue mich darauf, diese in Zukunft mitgestalten zu können! Hierbei haben – auch ganz im Sinne Raiffeisens - die Kunden und Mitarbeiter die größte Bedeutung“, betont Czeitschner.

Anstehende Pensionierungen in der ersten Führungsebene

Die Bestellung des 50-jährigen Czeitschner dient als Vorbereitung im Hinblick auf anstehende Pensionierungen in der ersten Führungsebene. Anschließend liegt die Geschäftsführung der Raiffeisenbank Region Amstetten in den Händen von Andreas Weber, der den Marktbereich verantworten wird, und Wilfried Czeitschner als Verantwortlichem für den Innenbereich.

Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro

Mit 18 Bankstellen, 200 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro ist die Raiffeisenbank Region Amstetten eine der größten Raiffeisenbanken Österreichs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden