CityBus-Wartehäuschen wurden erneuert
AMSTETTEN. Die Bus-Wartehäuschen Krautberg, Eisenreichdornach und Preinsbach-Ort haben wegen zu geringer Tiefe keinen ausreichenden Witterungsschutz geboten. Nun wurden sie abgebaut und durch neue „Warte-Hallen“ ersetzt.

Zuständig für Sanierung, Installierung oder Abbau der Wartehäuschen ist die Firma Gewista als Eigentümerin.
„Verbesserung für Fahrgäste“
„Wir wollen die städtischen Nahverkehrsangebote aufwerten und die Amstettner dadurch zum Umsteigen auf Öffis motivieren. Es sind oft kleinere Maßnahmen, die große Wirkung entfalten können. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern hier deutliche Verbesserungen für die Fahrgäste erreicht haben“, so Vizebürgermeister Markus Brandstetter (ÖVP), der sich bei den Stadtwerken Amstetten für den Einsatz für neue Häuschen bedankte.
Aktueller Stand beim Citybus
„Die Citybus-Verträge mit der Postbus AG werden im Laufe des Jahres neu ausgeschrieben. Daher setzt man sich in der Stadtgemeinde gemeinsam mit den Stadtwerken und Verkehrsplanern intensiv mit Linienführung, Taktfrequenz, Haltestellen und Auslastung der Citybusse auseinander“, gibt der Vizebürgermeister Einblick in die laufenden Vorhaben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden