
AMSTETTEN. Mobilitätsstadtrat Vizebürgermeister Markus Brandstetter (ÖVP) ruft zur Teilnahme an einer Mobilitätsumfrage für in der Innenstadt tätige Mitarbeiter aus.
Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit dem Amstettner Stadtmarketing und der NÖ Regional entwickelt und an die Geschäfte, Anrainer und Einrichtungen der Innenstad verteilt. „Nach dem Motto ‚Amstetten will es wissen‘ wollen wir die Mobilitätsformen und möglichen Alternativen der in der Innenstadt arbeitenden Bevölkerung kennenlernen. Wie wichtig dies für die Betroffenen ist, zeigt bereits die Anzahl der circa 150 Rückmeldungen, die wir bis dato erhalten haben. Daher mein Appell an alle, die noch nicht den Fragebogen ausgefüllt haben, sich die Zeit zu nehmen und uns ihre Erfahrungen und Anregungen zu übermitteln“, lädt Vizebürgermeister Brandstetter zur Teilnahme ein.
Mobilitätsangebote der Stadtgemeinde verbessern
Mit den Umfrageergebnissen sollen Lösungen erarbeitetet werden, um die Mobilitätsangebote der Stadtgemeinde zu verbessern. Sollte jemand den Link zur bis Ende Mai laufenden Umfrage nicht erhalten haben kann er sich beim Amstettner Stadtmarketing (Tel. 07472 6229107472 62291) melden.
Laufende Projekte
Aktuell wird im Rahmen des Umbaus der Amstettner Innenstadt auch in Fragen der Mobilität an mehreren Projekten gearbeitet. So ist ein Parkleitsystem zur raschen Findung von freien Innenstadt-Parkplätzen ebenso in Vorbereitung wie auch die Verbesserung des Amstettner CityBusses mit erweitertem Angebot der Fahrzeiten und neuen Elektrobussen ab Frühjahr 2025.
„Aber auch für die Radbegeisterten Amstettnern wird mit neuen Radwegen, verbesserten überdachten Abstellplätzen direkt am Hauptplatz und dem Nextbike-Leihsystem ein Angebot zur Verfügung gestellt“, bemerkt Brandstetter.