Lagerhaus-Genossenschaft Amstetten erzielte 2022 Rekordumsatz
AMSTETTEN. Das Lagerhaus Amstetten erwirtschaftete im Jahr 2022 erstmals einen Umsatz von 127 Millionen Euro. Diese Entwicklung präsentierten Lagerhaus-Geschäftsführer Gerhard Kamleithner und Obmann Franz Jetzinger bei der diesjährigen Generalversammlung. Der Konzernumsatz inklusive Lagerhaus-Tochterunternehmen erreichte 151 Millionen Euro.
„Wir freuen uns über die erfolgreiche Unternehmensperformance im Vorjahr. Dieses gute Resultat basiert großteils auf der Leistung unserer Mitarbeiter, denen wir herzlich für ihren Einsatz danken. Außerdem ist es eine gute Ausgangslage für die kommenden Jahre und es bestätigt die Rolle von Lagerhaus als verlässlichem Partner in der Region“, so Kamleithner.
Die „Wichtigkeit der Genossenschaften am Land“ betonte auch Gastredner Stefan Mayerhofer, Vorstandsdirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria, in seinem Vortrag. Er sprach über die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Agrar, Energie sowie Haus und Garten und verwies dabei auf die Bedeutung der genossenschaftlichen Werte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden