Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ortsteil Preinsbach präsentiert spritzige Neukreationen

Michaela Aichinger, 06.09.2023 10:05

AMSTETTEN. Der Amstettner Ortsteil Preinsbach möchte anlässlich der NÖ Dorferneuerung auch sein kulinarisches Angebot weiterentwickeln. Erstes Resultat: ein eigner Ortsmost beziehungsweise ein Ortscider.

(V. l.) Michael Zarl, Dorferneuerungsobmann Karl Etlinger, Ortsvorsteher Andreas Gruber und Johannes Zarl (Foto: Stadt Amstetten)

Alle Bewohner des Ortsteils Preinsbach waren im vergangenen Herbst aufgerufen, dem Lieglhof der Familie Zarl Birnen und Äpfel zu bringen. Mostbaron Johannes und Michael Zarl haben daraus eine neue Preinsbacher Produktlinie geschaffen.

Drei Neukreationen

„Gemacht aus den knackigsten Äpfeln und fruchtigsten Birnen direkt vor unserer Haustüre“ ist auf den Etiketten von gleich drei Neukreationen zu lesen. „Ein Schluck Heimat mit einem Schuss frecher Frische“ verspricht der neue Preinsbach-Cider. „Handverlesen und sorgsam verarbeitet, fängt der neue Preinsbach Most „den puren Geschmack unserer Heimat ein“. „Pure Frische sprudelt“ im Most G’spritzt.

„Im Zuge der NÖ Dorferneuerung wollen wir unseren Ortsteil gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern weiterentwickeln. Das betrifft auch unser kulinarisches Angebot“, erklärt Ortsvorsteher Andreas Gruber (ÖVP).

„Vielen Dank und die Familie Zarl und alle Bewohnerinnen und Bewohner“, bedankt sich Gruber gemeinsam mit Dorferneuerungsvereinsobmann Karl Etlinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden