Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADT HAAG. Als „Natur im Garten“-Gemeinde widmet die Stadtgemeinde Haag viel Zeit in eine ökologische Grünraumpflege im öffentlichen Raum und verpflichtet sich zu Umwelt- und Artenschutz.

(V. l.) Sabine Berndl, Eva Saffertmüller, Bürgermeister Lukas Michlmayr, Bernhard Haidler (Natur im Garten) (Foto: Gemeinde Stadt Haag)

Die Arbeit der Mitarbeiterinnen in diesem Aufgabenbereich wurde nun mit der höchsten Auszeichnung von „Natur im Garten“, dem „Goldenen Igel“, zertifiziert.

Dabei sind der Verzicht auf chemisch-synthetischen Dünger und Pestizide sowie Torf – die Kernkriterien von „Natur im Garten“ – besonders ausschlaggebend. Eine Herausforderung, welcher sich die Mitarbeiterinnen der Stadtgemeinde Haag gerne annehmen.

„Wenn man bei uns in dieser Jahreszeit durch die Gemeinde geht, blüht es an vielen Ecken und Enden. Es erheitert das Gemüt und bringt viele Glücksmomente mit sich. Danke an unsere Mitarbeiter im Bauhof, die mit ihrer Arbeit für unsere freudigen Momente sorgen!“, freut sich Bürgermeister Lukas Michlmayr (ÖVP).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden