Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Raus aus Öl und Gas“: Persönliche Energieberatung am Amstettner Bauernmarkt

Michaela Aichinger, 28.09.2023 10:46

AMSTETTEN. Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2023, informiert die Energie- & Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) gemeinsam mit der Stadt Amstetten zum Thema Heizungstausch und Fördermöglichkeiten. Die Beratung findet von 8 – 12 Uhr im Zuge des Amstettner Bauernmarktes am Parkplatz Alte Zeile statt.

(V. l.) Ignaz Röster (eNu), Bürgermeister Christian Haberhauber, Stephan Schachinger (eNu), Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder und Vizebürgermeister Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder (Foto: Stadt Amstetten)

Heizen mit Öl und Gas ist nicht nur klimaschädlich, sondern auf lange Sicht auch sehr teuer. Zwei gute Gründe also, um eine alte Öl- beziehungsweise Gasheizung mit alternativen erneuerbaren Heizsystemen zu ersetzen.

Interessierte erhalten Antworten auf die Frage, welche Heizung anstatt der Öl- oder Gasheizung für das Eigenheim am besten geeignet wäre sowie zu den Fördermöglichkeiten beim Umstieg.Förderungen wie zum Beispiel für die Errichtung von Anlagen für erneuerbare Energie, Fernwärmeanschluss und Heizkesseltausch stellt auch die Stadt Amstetten zur Verfügung. Nähere Informationen auf www.amstetten.at.

Mit Bundes- und Landesförderungen warten insgesamt bis zu 10.500 Euro bei einem Umstieg. Infos zum Heizungstausch auf www.energie-noe.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden