Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit der Eisenstraße am Puls der Zeit: Metal Highway goes New Work

Karin Novak, 03.10.2023 12:10

WAIDHOFEN/YBBS. Keine Scheu, neue Ideen und Gedanken ins Programm zu nehmen, zeigen die Veranstalter der Eisenstraße Netzwerkveranstaltung „Metal Highway goes New Work“ am Donnerstag, 12. Oktober. Auch die fünfte Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe findet im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs statt.

  1 / 2   Laden zur hochkarätigen Eisenstraße-Netzwerkveranstaltung „Metal Highway goes New Work“ ins Schloss Rothschild ein: die beiden Event- und Marketingprofis Richard Abfalter und Thomas Wagner, Eisenstraße-Themenfeldsprecher Markus Felber, regionale New Work-Pionierin Lena Weichselbaum, Eisenstraße-Obmann Bürgermeister Werner Krammer, Eisenstraße-Geschäftsführerin Bettina Rehwald und Projektmanagerin der Eisenstraße Margit Fuchsluger (v. l.) (Foto: zVg)

„Gerade in den letzten Jahren wurde deutlich, dass sowohl Unternehmer, aber auch Arbeitnehmer flexibel denken und flexibel handeln müssen und dafür ist es sinnvoll, wenn nicht unumgänglich, sich mit den Themen und Konzepten von ,New Work' auseinanderzusetzen“, so Themenfeldsprecher Markus Felber.

Keynote-Speaker Klaus Hochreiter 

Als Keynote-Speaker wird der renommierte New Work-Pionier Klaus Hochreiter Schlagworte wie Arbeitszeitverkürzung, Gleichberechtigung, Komfortzonen oder Role Models diskutieren. Außerdem kommt Julia Trummer vom neu eröffneten, ersten Remote Work Campus Österreichs in Hieflau und präsentiert das Konzept eines flexiblen Arbeitsplatzes inmitten der Natur. Christian Braunschmidt von Microsoft ist der dritte Speaker des Abends.

Ideen und Konzepte aus der Praxis

Im zweiten Teil der Veranstaltung erwartet die Gäste eine Runde regionaler New Work-Experten am Podium. Martin Kaltenbrunner, Markus Koblmüller, Lena Weichselbaum und Thomas Knapp werden von ihren Ideen und Konzepten erzählen und wie diese bereits in der Praxis ihrer Unternehmen Eingang gefunden haben. „Für uns als Region ist die Veranstaltung gleichzeitig Inspiration und Auftrag, die Zukunft unserer Arbeit aktiv zu gestalten und dafür die Unternehmen als wichtigste Akteure zusammenzubringen“, freut sich Eisenstraße-Obmann Werner Krammer auf die Veranstaltung.

„Metal Highway goes New Work“ findet im Rahmen des Leader-Projekts „Talente für die Region – Get the Most“ statt, das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanziert wird.

Donnerstag, 12. Oktober 2023
Schloss Rothschild
Zeit: 17 bis 21 Uhr
Eintritt: frei
Anmeldung: erforderlich unter https://anmeldung.eisenstrasse.info/metalhighway/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden