Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner SPÖ möchte sich mit Jugendlichen austauschen

Michaela Aichinger, 16.10.2023 08:50

AMSTETTEN. SPÖ-Politiker rund um den Stadtparteivorsitzenden Gerhard Riegler laden Jugendliche am Dienstag, dem 24. Oktober um 17 Uhr zum Gespräch beim Kinderfreundeheim Greinsfurth ein. Gemeinsam soll an Konzepten für attraktive Freizeitmöglichkeiten gearbeitet werden.

Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Stadträtin Elisabeth Asanger laden Jugendliche zum Austausch (Foto: SPÖ)

„Uns ist es ein besonderes Anliegen, ganz genau zu erfahren, was sich die Jugendlichen in Amstetten wünschen und was sie sich von uns als Politiker erwarten. Nur wenn wir junge Menschen ernst nehmen und ihnen zuhören, kann es uns gemeinsam gelingen, die Stadt nach ihren Bedürfnissen zu gestalten und attraktive Plätze für die Jugend anzubieten. Gemeinsam mit unserer Gemeinderätin Annika Blutsch als Vorsitzende der Jungen Generation wollen wir mit den Jugendlichen an Konzepten für attraktive Freizeitmöglichkeiten arbeiten“, erklärt Vizebürgermeister Gerhard Riegler gemeinsam mit Stadträtin Elisabeth Asanger.

Von besonderer Bedeutung seien für die Sozialdemokraten die Gestaltung der Jugendplätze in Amstetten und den Ortsteilen.

Jugendplätze

Einer dieser Jugendplätze, der in den letzten Jahren der SPÖ zufolge zu wenig Beachtung bekam, befindet sich in Greinsfurth hinter dem Kinderfreundeheim. „Hier wollen wir gemeinsam mit den Jugendlichen darüber sprechen, was sie sich für ihren Jugendplatz in Greinsfurth wünschen. Wir werden für alle Ideen und Anliegen ein offenes Ohr haben und werden danach alles daran setzen, dass der Platz so gestaltet wird, wie es sich die Jugendlichen wünschen. Deswegen laden wir alle herzlich ein: Kommt vorbei, bringt euch ein, gebt uns eure Wünsche für den Jugendplatz mit und nutzt so die Chance, den Platz aktiv mitzugestalten“, so Asanger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden