Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Austria Juice bringt Frauen- und Männergetränke auf den Markt

Karin Novak, 24.10.2023 10:54

KRÖLLENDORF. Mit innovativen Ideen machte Austria Juice bei der Fachmesse Anuga in Köln auf sich aufmerksam. Erstmals präsentierte das Unternehmen eigens auf Frauen und Männer abgestimmte Getränke.

Das Kröllendorfer Unternehmen setzt auf Innovation. (Foto: stockphoto-graf/AdobeStock)
Das Kröllendorfer Unternehmen setzt auf Innovation. (Foto: stockphoto-graf/AdobeStock)

Soft- und Alcoholic Drinks sowie Aromen und Extrakte für die Getränkeindustrie, aber auch Pralinen und Fruchtgummis – das ist nur ein Teil des umfangreichen Sortiments der Austria Juice GmbH aus Kröllendorf im Bezirk Amstetten. Das Unternehmen ist mit 1.000 Beschäftigten an 14 internationalen Standorten Nischenweltmarktführer bei Fruchtsaftkonzentraten, Getränkegrundstoffen und Aromen.

Auf die geschlechtsspezifischen Bedürfnisse abgestimmt

Bei der vor Kurzem zu Ende gegangenen Anuga in Köln, der weltweit größten Fachmesse der Nahrungsmittelerzeuger, hat Austria Juice einige Neuheiten präsentiert. „Erstmals haben wir Getränke entwickelt, die exakt den Bedürfnissen von Frau bzw. Mann angepasst sind. Ein weiterer Trend sind zuckerreduzierte Getränke. Auch Functional Waters oder Eistee mit Molkenprotein sprechen die Konsumenten an“, erklärt Geschäftsführer Franz Ennser.

1936 als YO gegründet

Austria Juice ist weltweit führend bei der Produktion von Fruchtsaftkonzentraten. Das Mostviertler Unternehmen beliefert in 65 Ländern mehr als 750 Kunden in der weiterverarbeitenden Nahrungsmittelindustrie. Gegründet 1936 als „YO – Ybbstaler Obstverwertung“ ist Austria Juice seit zehn Jahren ein Joint Venture der Agrana Beteiligungs-AG und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG mit Werken in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden