Austria Juice bringt Frauen- und Männergetränke auf den Markt
KRÖLLENDORF. Mit innovativen Ideen machte Austria Juice bei der Fachmesse Anuga in Köln auf sich aufmerksam. Erstmals präsentierte das Unternehmen eigens auf Frauen und Männer abgestimmte Getränke.
Soft- und Alcoholic Drinks sowie Aromen und Extrakte für die Getränkeindustrie, aber auch Pralinen und Fruchtgummis – das ist nur ein Teil des umfangreichen Sortiments der Austria Juice GmbH aus Kröllendorf im Bezirk Amstetten. Das Unternehmen ist mit 1.000 Beschäftigten an 14 internationalen Standorten Nischenweltmarktführer bei Fruchtsaftkonzentraten, Getränkegrundstoffen und Aromen.
Auf die geschlechtsspezifischen Bedürfnisse abgestimmt
Bei der vor Kurzem zu Ende gegangenen Anuga in Köln, der weltweit größten Fachmesse der Nahrungsmittelerzeuger, hat Austria Juice einige Neuheiten präsentiert. „Erstmals haben wir Getränke entwickelt, die exakt den Bedürfnissen von Frau bzw. Mann angepasst sind. Ein weiterer Trend sind zuckerreduzierte Getränke. Auch Functional Waters oder Eistee mit Molkenprotein sprechen die Konsumenten an“, erklärt Geschäftsführer Franz Ennser.
1936 als YO gegründet
Austria Juice ist weltweit führend bei der Produktion von Fruchtsaftkonzentraten. Das Mostviertler Unternehmen beliefert in 65 Ländern mehr als 750 Kunden in der weiterverarbeitenden Nahrungsmittelindustrie. Gegründet 1936 als „YO – Ybbstaler Obstverwertung“ ist Austria Juice seit zehn Jahren ein Joint Venture der Agrana Beteiligungs-AG und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG mit Werken in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden