Senker Gruppe ehrte 97 langjährige Mitarbeiter
MOSTVIERTEL. Über ein Viertel der 370 Mitarbeiter sind seit mehr als 20 Jahren der Senker Gruppe treu. Sie wurden im Rahmen eines Festes im Schloss Zeillern geehrt.
Die Senker Gruppe mit ihren Familienunternehmen Autohaus Senker und Autohaus Pruckner ehrte 97 Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit in ihren Betrieben Amstetten-Neufurth, Waidhofen/Ybbs, Haag, Ybbs, Melk, Wieselburg und Scheibbs. Im Rahmen eines feierlichen Abends im Schloss Zeillern dankte die Familie Senker und Geschäftsführer Harald Heiss den Jubilaren für ihr Engagement und ihre Treue zum Unternehmen.
Langjährige Verbundenheit und Loyalität
Der regionale Arbeitgeber beschäftigt in seinen sieben Autohäusern im Mostviertel 370 Mitarbeiter, davon 60 Lehrlinge. Geehrt wurden Mitarbeiter, die seit 20, 25, 30, 35, 40 und 45 Jahren einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.
Werte bewahren und pflegen
Die Ehrungen für 20 bis sogar 45 Jahre Firmenzugehörigkeit sind der Unternehmensleitung ein besonderes Anliegen. „Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es wichtig, die Werte, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben, zu bewahren und bewusst zu pflegen“, betonte Harald Heiss, in seiner Festrede.
Miteinander die Zukunft gestalten
Bei den Ehrungen zur Betriebszugehörigkeit wurde auf einen „gelebten Generationen-Mix“ hingewiesen, der Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer generiert und viele Vorteile im gegenseitigen Miteinander bringt. „Unser Erfolg basiert auf einem engen Zusammenspiel aller Teammitglieder, auf dem generationsübergreifenden Erfahrungsaustausch, auf der Weitergabe von bewährtem Know-how, aber auch auf Werten wie respektvoller Umgang und Wertschätzung. Schließlich spüren unsere Kunden unseren Teamspirit.“, so Heiss.
Seit 45 Jahren
Sechs der insgesamt 97 Jubilare sind bereits seit 45 Jahren für Senker tätig. „Insbesondere diese langjährigen Mitarbeiter sind ein Zeichen dafür, dass Senker und Pruckner ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen, indem jeder Einzelne sich einbringen kann“, so Bezirksstellenleiter der Arbeiterkammer Amstetten, Herbert Grurl. „Die Autohausunternehmen Senker und Pruckner gehören zu den wichtigsten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben der Region und leisten gemeinsam mit ihren zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen essenziellen Beitrag zum Wirtschaftsstandort Mostviertel“, so Johannes Schedlbauer, Direktor der Wirtschaftskammer St. Pölten (NÖ).
Nachwuchsgeneration
Auch die Lehrlingsausbildung ist der Senker Gruppe ein großes Anliegen – im Jahr 2023 begannen 15 junge Talente ihre Techniker-Ausbildung bei Senker und Pruckner. Aktuell absolvieren in den sieben Fachwerkstätten 60 Lehrlinge ihre KFZ-Lehre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden