Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ Mostviertel: Alois Schroll wird Spitzenkandidat für die Nationalratswahl im Mostviertel

Michaela Aichinger, 06.11.2023 12:51

MOSTVIERTEL. Bei einer Wahlkreiskonferenz hat die SPÖ Mostviertel ihre Kandidaten für die Nationalratswahl 2024 (Wahlkreis 3C) gewählt. An der Spitze steht Nationalratsabgeordneter Alois Schroll (Bezirk Melk) vor Stadträtin Beate Hochstrasser (Bezirk Amstetten) und Dominik Sauer (Bezirk Scheibbs).

  1 / 2   Spitzenkandidat Alois Schroll (Mitte) mit Beate Hochstrasser und Dominik Sauer (Foto: SPÖ Mostviertel/Wurm)

„Danke für euer Vertrauen! Ich sage es mit voller Überzeugung und weil ich es Zeit meines politischen Lebens so gehalten habe: Ich werde mich mit voller Kraft für die Anliegen der Menschen im Mostviertel einsetzen“, freute sich Nationalrat Alois Schroll über seine Wahl zum Spitzenkandidaten für das Mostviertel, den Wahlkreis 3C. Der Politiker aus dem Bezirk Melk wurde in geheimer Wahl mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt.

„Starkes Zeichen des Zusammenhalts“

„Das Ergebnis der Wahlkreiskonferenz ist ein starkes Zeichen des Zusammenhalts, dass alle drei Bezirke des Wahlkreises auf den ersten drei Plätzen der Kandidatenliste abgebildet sind“, erklärte Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Wahlkreisvorsitzende und Bezirksvorsitzende in Amstetten.

Sie gratulierte Schroll zu seiner Wiederwahl und betonte, wie wichtig es sei, ein gutes Ergebnis zu erreichen, „damit die SPÖ ihre Politik für die Menschen umsetzen könne“: „Gerade in einer Zeit, wo viele Menschen jeden Cent mehrmals umdrehen müssen, um die Miete, Energiekosten und Lebensmittel bezahlen zu können, wo vielen Menschen kein Geld bleibt, um einmal ins Kino oder Essen zu gehen, sagen wir Sozialdemokraten, dass Arbeitnehmer von ihrem Einkommen auch leben können müssen. Es darf nicht sein, dass jemand, der einen Vollzeitjob hat, nicht auch von seinem Einkommen ein gutes Leben führen kann. Es ist Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen!“

„Hartnäckigkeit und Engagement“

„Als Bezirksvorsitzender in Melk freue ich mich natürlich, dass mit Alois Schroll ein Politiker das Team anführen wird, der mit ganzem Herzen Sozialdemokrat ist“, gratulierte der Europa-Abgeordnete und Bezirksvorsitzender Günther Sidl dem Spitzenkandidaten des Wahlkreises. Er wies darauf hin, dass kommendes Jahr die Nationalratswahl und die Europawahlen stattfinden und dass Schroll in seiner Funktion als Nationalrat viele Projekte „durch seine Hartnäckigkeit und sein Engagement“ beschleunigt habe.

„Politik muss das Ziel haben, die Lebenssituation der Menschen konkret zu verbessern. Deswegen freue ich mich, dass unser Kandidat Dominik Sauer aus Wieselburg Teil eines Teams ist, das für die Werte der Sozialdemokratie läuft, das sich für die positive Entwicklung unseres Landes einsetzt“, ergänzte Andreas Danner, Bezirksvorsitzender in Scheibbs.

Der Wahlkreis 3C für die Nationalratswahl besteht aus den Bezirken Amstetten, Melk und Scheibbs. Die Kandidatenliste wurde in der Wahlkreiskonferenz beschlossen. Aus dem Bezirk Amstetten finden sich abgesehen von Beate Hochstrasser auch Birgit Wallner (Platz 4, Ennsdorf), Rafael Mugrauer (Platz 5, St. Valentin), Benjamin Liedlbauer (Platz 7, Haidershofen), Gerhard Riegler (Platz 9, Amstetten) und Elisabeth Asanger (Platz 10, Amstetten) auf der Kandidatenliste.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden