Stadt Amstetten und Brauhof suchen nach Generalsanierung neuen Partner
AMSTETTEN. Der Stadtbrauhof, ein Amstettner Traditionsbetrieb, erhält ein neues Innenleben. Die derzeitige Pächterin möchte das Team erweitern.
„Gasträume, Kücheneinrichtung, Lüftung, Elektroinstallationen, WC-Anlagen und vieles mehr – der Stadtbrauhof wird in den kommenden Monaten generalsaniert“, berichtet Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP). Zudem wird im Zuge der Arbeiten am Hauptplatz der Gastgartenplatz neu gestaltet.
Mit der Sanierung des stadteigenen Traditionsbetriebs wolle man einen wichtigen Impuls setzen. Seit 45 Jahren ist der Brauhof im Eigentum der Stadtgemeinde. Die Arbeiten starten Anfang Jänner. Die Wiederöffnung ist nach Ostern geplant. Die Stadt investiert rund eine Million Euro.
Neuer Partner für Stadtbrauhof gesucht
Im Oktober 2021 übernahm Sarah Holzer den Betrieb. „Sarah Holzer hat mit viel Engagement frischen Wind in den Stadtbrauhof gebracht hat. Die Rückmeldungen der Gäste sind äußerst positiv“, so Haberhauer.
„Nach der Generalsanierung möchte ich das Team um einen Partner erweitern“, erklärt Pächterin Sarah Holzer und verweist dabei auf eine Beteiligung an ihrer H.S. Stadtbrauhof Amstetten GmbH. Damit soll der Betrieb für die Zukunft breiter aufgestellt werden. Interessierte für den Brauhof können sich bei Sarah Holzer oder direkt im Bürgermeister-Büro melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden